Saalfeld-Rudolstadt "Frohe Weihnachten!": Besondere Verkehrsschilder erregen Aufmerksamkeit

18. Dezember 2023, 07:32 Uhr

Auf den Bundesstraßen rund um Saalfeld und Rudolstadt erregen derzeit besondere Verkehrsschilder die Aufmerksamkeit der Autofahrer.

Verkehrschilder wünschen Frohe Weihnachten
Die Schilder, die "Frohe Weihnachten" wünschen, stehen an den Bundesstraßen zwischen Saalfeld und Rudolstadt. Bildrechte: MDR/Uwe Kelm

Zu sehen sind darauf unter anderem Schlitten mit Weihnachtsmann und Rentier, Schneeflocken verbunden mit dem Wunsch "Frohe Weihnachten" sowie dem Spruch "Darf überholt werden".

Aufgestellt wurden die Sonderschilder zur Weihnachtszeit von der Firma Verkehrsleittechnik und Service Jahn, die in Ostthüringen an mehreren Standorten präsent ist.

MDR (uk/caf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Ostthüringen | 17. Dezember 2023 | 11:30 Uhr

7 Kommentare

martin vor 18 Wochen

Da bin ich mal gespannt, ob da nicht ein 'Oberverkehrsinspektor' einen rechtlichen Haken findet und meint, dass die Schilder wieder weg müssen. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.

Harka2 vor 18 Wochen

Und den neuen Autos mit ihren Assistenzsystemen brennt der Bordcomputer durch, weil sie dieses scheinbar amtliche Zeichen nicht zuordnen können.

zenkimaus vor 18 Wochen

Ostern, Frauentag,Männertag,Stadtfest,
CSD, 1 Mai. Oder ist das alles zu "woke" .
Da ich woke positiv besetze finde ich es Toll

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen