Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
In Magdeburg-Rothensee ist am Donnerstag ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Magdeburg-Rothensee Mann stirbt bei Zusammenstoß mit linksabbiegendem LKW

25. April 2024, 11:37 Uhr

In Magdeburg hat es am Donnerstagmorgen einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Auto und ein LKW stießen auf der Kreuzung zum Glindenberger Weg auf dem August-Bebel-Damm zusammen. Die Polizei sperrte die Anschlussstelle und einen Teil der Kreuzung.

In Magdeburg ist am Donnerstagmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, stieß an einer Kreuzung in Rothensee ein Auto mit einem LKW zusammen.

Der Autofahrer starb demnach noch an der Unfallstelle. Er war mit seinem Fahrzeug unter die Sattelzugmaschine gerutscht.

Polizei sperrt Anschlusstelle und Kreuzung

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 44-jährigen Mann. Er sei am frühen Morgen auf dem August-Bebel-Damm an der Kreuzung zum Glindenberger Weg mit einem linksabbiegenden LKW zusammengestoßen. Der LKW habe auf die A2 abbiegen wollen. Dessen Fahrer sei 55 Jahre alt und unverletzt.

Die Anschlussstelle Rothensee wurde wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme nach Angaben der Polizei voll, die Kreuzung teilweise gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist nach Angaben der Polizei bisher unklar.

Stau auf der Carolabrücke in Dresden.
Bildrechte: imago/Sven Ellger

MDR (Michel Holzberger, Julia Heundorf), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. April 2024 | 08:00 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Ein Junge mit digitaler Malerrolle 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt