Lorenzo Germeno 29 min
Bildrechte: IMAGO / Future Image
29 min

Viele Kinderdarsteller werden als erwachsene Schauspieler nicht berühmt. Bei Lorenzo Germeno sieht das anders aus. "Winnetous Sohn" ist erwachsen geworden und überzeugte in "Nackt über Berlin" mit erstaunlicher Tiefe.

MDR KULTUR - Das Radio So 04.02.2024 12:00Uhr 29:19 min

Er war auf dem Markt der Kinderdarsteller irgendwann ein alter Haase: Winnetous Sohn, TKKG, Wendy 1 und Wendy 2. Auf den deutschen Filmsets war er bald der Große, der den Kleinen erzählen konnte, was man so beachten muss. In dieser Zeit als Kinderdarsteller hatte Erfolgsautor Axel Ranisch ihn schon im Hinterkopf. Ranisch wusste: Der wird in ein paar Jahren meinen Jannik darstellen. Und er sollte recht behalten. Die Serie "Nackt über Berlin" wurde 2023 ein Erfolg. Julia Hemmerling war begeistert und hatte endlich das Glück, den einen der beiden Hauptdarsteller, Lorenzo Germeno, zu treffen. Einen jungen Schauspieler auf dem Sprung ins erwachsene Schauspielerleben.

Eine Sendung von Julia Hemmerling
Redaktion: Gabriele Bischoff

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio