Geschäftsführer Alexander Wahler (1. FC Magdeburg)
Bildrechte: IMAGO / Christian Schroedter

Fußball | 2. Bundesliga Tausch in der Chefetage: Geschäftsführer Wahler muss in Magdeburg gehen

26. Januar 2024, 10:47 Uhr

Beim 1. FC Magdeburg gab es spontan einen Wechsel in der Leitungsebene. Geschäftsführer Wahler wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Sein Nachfolger ist ein Ex-Spieler.

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat sich von seinem kaufmännischen Geschäftsführer Alexander Wahler getrennt. Das teilte der FCM am Freitag (26.01.2024) mit.

Wahler ist "mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt. Über die Gründe der Trennung wurde Stillschweigen vereinbart", hieß es in der Mitteilung. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Martin Geisthardt wird das Amt ab 1. März ausführen.

Ex-Keeper Geisthardt übernimmt

Der 36-Jährige stammt aus Haldensleben und arbeitete zuletzt rund fünf Jahre beim Zweitligisten FC St. Pauli. In seiner aktiven Laufbahn spielte der ehemalige Torhüter Geisthardt von 2008 bis 2009 für die Magdeburger. "Mit Martin Geisthardt gewinnen wir einen absoluten Fachmann für unseren Club", sagte FCM-Präsident Jörg Biastoch.

Geisthardt war bereits im Frühjahr 2022 für eine Führungsposition beim FCM im Gespräch. Damals war er einer der Kandidaten, die für die Nachfolge von Mario Kallnik in Frage kamen. Die Stelle bekam dann jedoch Wahler. Nun wird Geisthardt sein Nachfolger.

___
dpa/red

Videos und Audios zur 2. Fußball-Bundesliga

Spieler vor Werbebande im Interview
Bildrechte: Südwestrundfunk
Alle anzeigen (67)

9 Kommentare

Gernot vor 14 Wochen

Ich glaube, das hat nix mit Intel oder ähnliches zu tun. Der Meister hat sich wohl selbst etwas überschätzt und dabei wohl den einen oder anderen Fehler gemacht. Bei dieser Causa hat es wohl intern schon länger rumort . Es fehlte aber noch an einer zielführenden Alternative. Ich hoffe, mit Martin Geisthardt wurde sie gefunden. Viel Glück und Erfolg, Martin💙🤍

Il Sassone vor 15 Wochen

Da werden wohl im Hintergrund schon von Intel die Fäden gesponnen und Leute aussortiert. Der Verein würde das wohl kaum Mitten in der Saison machen. Muss aber auch zugeben, dass ich den Namen vorher noch nie gehört, bzw. nirgends gelesen, habe.

Thoralf vor 15 Wochen

nun gut, das passiert im Geschäftsleben. Für seine geleistete Arbeit ist ihm zu danken.
Schauen wir nach vorne und begrüßen wir den neuen Bekannten.
Herzlich Willkommen!
💙🤍

Aktuelle Meldungen aus der 2. Bundesliga