Ticker

Donnerstag | 27.02.2020 | 19:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

HBW Balingen-W. 32:34 (16:18) SC Magdeburg

Statistik

HBW Balingen-W.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der SC Magdeburg hat beim abstiegsbedrohten Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten die nächsten zwei Bundesliga-Punkte eingefahren. Das Team von SCM-Trainer Bennet Wiegert gewann bei den Schwaben mit 34:32 (18:16). Der SCM spielte geduldig. Vor allem der wurfstarke Christian O'Sullivan war nur per Foul zu stoppen. Nach einer Zwei- Tore-Führung zur Pause setzte sich Magdeburg nach und nach ab. Sechs Treffer Vorsprung waren es für den SCM (25:19/ 38.). Doch die "Gallier" aus Balingen-Weilstetten machten es in der Schlussphase noch spannend.

SCM-Torschützen

Damgaard 9, O'Sullivan 6, Kuzmanovski 5, Pettersson 3, Schmidt 3, Steinert 2, Hornke 2, Lagergren 1, Musche 1, Mertens 1, Chrapkowski 1.

SCM nun Liga-Dritter

Magdeburg kletterte auf Rang drei, da die Füchse Berlin am Donnerstag an Nordhorn-Lingen scheiterten. Zudem spielt Hannover-Burgdorf erst am Sonnabend bei den Rhein-Neckar Löwen.

Schluss 32:34

Magdeburg gewinnt recht knapp bei Balingen-Weilstetten. 32 Gegentore, damit wird der SCM nicht zufrieden sein.

Balingen - Magdeburg 31:34

Strobel versucht es aus dem Zentrum. Aus acht Metern wirft er. Green ist im SCM-Tor zur Stelle. Damgaard trifft von der rechten Seite.

Auszeit Balingen 31:33

Schmidt fängt einen vom Keeper abgewehrten Ball und trifft. Dann Auszeit Balingen. Es bleiben noch 79 Sekunden.

Enge Kiste 30:31

Lagergren scheitert am Pfosten. Balingens Schorch hingegen mit seinem neunten Tor heute.

SCM mit Abwehrproblemen

Auszeit Magdeburg bei 28:30. Doch der Block des SCM steht nicht. Balingen stemmt sich gegen die drohende Niederlage.

Balingen - Magdeburg 28:30

Strobel merkt man an, dass er hier unbedingt einen Punkt will. SCM- Spieler Pettersson scheitert am noch recht jungen Ruminsky. Zehn Minuten noch.

Zeitstrafen für Balingen

Strafe Kirveliavicius, Strafe Niemeyer. Doch Magdeburg macht da zu wenig daraus. Die Gäste können den Platz nicht nutzen.

Trikottest

Trikottests bei Damgaard und Schmidt. Die Bekleidung hält. Thulin steht im SCM-Tor und pariert einen Wurf von Lipovina.

Auszeit Balingen 17:22

Schmidt trifft für die Magdeburger. "Brust raus, wir glauben an uns", sagt Martin Strobel kurz darauf in der Auszeit.

SCM setzt sich etwas ab

Magdeburg liegt zwischenzeitlich mit vier Toren vorn - die höchste SCM- Führung bisher in diesem Spiel. Dann trifft Saueressig.

Pause 16:18

Ballverlust und Gegentor, aber die Zeit war schon rum. Lipovinas Treffer wird somit nicht anerkannt. Es geht mit 16:18 in die Pause.

Auszeit Magdeburg 16:18

Es sind noch 15 Sekunden. Bennet Wiegert bietet mehrere Optionen an, unter anderem den Kempa. Wir sind gespannt.

Auszeit Balingen 12:15

Nun läuft Balingen mehrfach Gefahr überrannt zu werden. Auszeit bei den Hausherren, die in einer vollen Halle auftreten.

Balingen mutig und clever

Balingen-Weilstetten spielt sich gegen Magdeburg durchaus so einige gute Chancen heraus und zeigt eine gute Wurfquote.

Balingen - Magdeburg 11:11

O'Sullivan bleibt wurfstark. Nun fallen hier die Tore hüben wie drüben recht schnell. Tor Schoch, Tor Dambaard, Tor Niemeyer.

Gretarsson blutet

Gretarsson hat es erwischt. Nach einem Zweikampf mit Smits blutet er im Gesicht. Das Spiel ist kurz unterbrochen.

Balingen - Magdeburg 7:8

O'Sullivan tankt sich dieses Mal gut für Magdeburg durch. Bei den Hausherren spielt sich auf der rechten Seite Thomann gut durch und trifft.

Hornke im Nachsetzen

Magdeburg spielt geduldig und zeigt seine individuelle Klasse. Kuzmanovski trifft aus dem Rückraum. O'Sullivan ist nur per Foul zu stoppen. Hornke trifft beim Siebenmeter im Nachsetzen.

Strafe Damgaard

Damgaard ist außer sich. Der Mann für die Tore des SCM muss zwei Minuten lang von der Bank aus zusehen.

Damgaard ist da

Michael Damgaard, vor dem Spiel mit 142 Toren, lässt sich auch nicht lange bitten. Er liegt in der Torjäger- Statistik der Bundesliga auf Rang fünf.

Steinert startet treffsicher 1:2

Green steht bei Magdeburg im Tor. Steinert mit den ersten SCM-Toren. Saueressig sorgte für den ersten Balinger Treffer.

SCM Sieger im Hinspiel

Das Hinspiel ging mit 38:26 (17:12) an den SC Magdeburg. Bester SCM-Werfer war Tim Hornke mit sieben Toren.

Magdeburg der Favorit

Magdeburg geht als Tabellenfünfter in den Spieltag. Balingen-Weilstetten ist mit 15 Punkten aktuell Tabellen-16. in der Handball-Bundesliga.

Torticker & Fazit

Herzlich willkommen zum Torticker des heutigen Spiels Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg. Erfahren Sie hier die Höhepunkte des Spiels.