Ticker

Sonnabend | 16.11.2019 | 13:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

FC Motor Zeulenroda 0:7 (0:4) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Andacic (23.)
0:2 Andacic (30.)
0:3 Schulz (ET. 31.)
0:4 Kammlott (39.)
0:5 Kammlott (60.)
0:6 Kores (65.)
0:7 Dörnte (75.)

FC Motor Zeulenroda

Stegemann - Mäusebach, Sengewald, Piegholdt, Böhm - Schulz, Pellenat (Falk 83.), Schmidt - Friedrich (Leistner 77.), Schmidt, Kotlinsky (Oettel 54.)

Wacker Nordhausen

Guderitz - Schneider, Esdorf, Pluntke, Göbel - Scholl (62. Dörnte) ,Becker (62. Ucar), Andacic, Kores - Genausch (Genausch 70.), Kammlott

Zuschauer

596

Gelb

Schulz (89.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss!

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Die Nordhäuser wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, zeigten keine Gnade und schlagen Zeulenroda letztenendes vollkommen verdient mit 0:7. Der Titelverteidiger steht im Halbfinale.

90' Abseitstor Nordhausen

Stegemann holt den Ball zum achten mal aus seinem Tor. Der Linienrichter hebt jedoch die Fahne.

90' Gelbe Karte für Zeulenroda

Schulz sieht Gelb für Meckern.

86' Dauerdruck durch Nordhausen

Die Nordhäuser zeigen keine Gnade und spielen weiter Vollgasfußball.

83' Wechsel bei Zeulenroda

Falk kommt für Pellenat.

83'

Die Nordhäuser jetzt dauerhaft im Angriff. Von den Hausherren kommt nur noch wenig Gegenwehr.

82' Jetzt Kammlott

Eine Flache Hereingabe vom linken Flügel findet Kammlott der den Ball nur noch einschieben muss. Der allerdings trifft den Ball nicht richtig und schießt ihn aus sieben Metern deutlich über das Tor.

80' Chance Nordhausen

Kores geht mit Tempo in den 16er und hat nur noch den Torwart vor sich. Letzten Endes schiebt er den Ball mit dem Außenrist knapp rechts am Tor vorbei

78' Wechsel bei Zeulenroda

Friedrich verlässt das Feld. Neu im Spiel ist Leistner.

76' Tor für W. Nordhausen!

Nach einer Ecke hat Schlussmann Stegemann die Kugel nicht sicher. Der Ball landet vor den Füßen von Dörnte, der humorlos zum 0:7 vollendet.

73'

Nach einer Ecke landet der Ball bei Ucar der aus 17 Metern abzieht. Gefährlich wird es jedoch nicht.

70' Wechsel bei W. Nordhausen

Beil kommt für Genausch.

69' Chance Zeulenroda

Eine Flanke von rechts landet bei Schulz. Dessen Kopfball verfehlt das Ziel jedoch recht deutlich.

66' Tor für W. Nordhausen!

Göbel spielt den Ball flach vom linken Flügel in den 16er und findet Kores. Der schiebt den Ball sicher zum 0:6 ein.

65'

Dörnte kommt gleich mal zu einem Abschluss. Aus 16 Metern halblinke Position. Der Ball fliegt jedoch über das Tor.

62' Wechsel bei W. Nordhausen

Doppelwechsel Nordhausen. Becker und Scholl verlassen das Feld. Neu im Spiel jetzt Dörnte und Ucar.

61' Tor für W. Nordhausen!

Wieder ein langer Ball aus dem Halbfeld. Dieser landet diesmal bei Kammlott der frei vor dem Schlussmann der Hausherren auftaucht und sicher zum 0:5 einschiebt.

59' Chance Zeulenroda

Eine Flanke von rechts dreht sich gefährlich in Richtung des Kastens von Guderitz. Der wehrt den Ball in höchster Not ab.

59'

Erster Abschluss der Nordhäuser in Halbzeit zwei. Ein Ball aus dem Halbfeld landet bei Andacic. Dessen Abschluss im 16er stellt für Torwart Stegemann allerdings kein Problem dar.

56'

Wie in Halbezeit eins ist auch jetzt das spielerische Übergewicht klar bei Nordhausen. Offensiv bringen die Gäste im zweiten Spielabschnitt bisher jedoch wenig.

54' Wechsel bei Zeulenroda

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren. Für Kotlinsky geht es nicht weiter. Für ihn ist jetzt Oettel in der Partie.

50' Ruhiger Beginn

Bislang gibt es keinerlei nennenswerte Aktionen.

Anpfiff

Weiter gehts!

45' Halbzeit

Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte der Partie. Die Scholz-Elf wird ihrer Favoritenrolle bislang mehr als gerecht und führt zur Halbzeit vollkommen verdient mit 0:4. Die Partie scheint entschieden.

46'

Nächste Chance für die Nordhäuser. Genausch nimmt eine Flanke von links per Volley, knapp vorbei.

39' Tor für W. Nordhausen!

Nordhausen schraubt weiter am Spielstand. Eine Flanke von Kores findet Genausch. Dessen Kopfball landet allerdings zunächst an der Latte. Der Ball springt Kammlott genau vor die Füße, der schiebt nun souverän zum 4:0 ein.

37'

Die Nordhäuser geben weiter Gas und tun alles dafür die Führung weiter auszubauen. Ein ganz starker Auftritt der Mannschaft von Heiko Scholz bislang.

35' Kammlott.

Ein halbhoher Ball von links landet bei Kammlott im 16er der das Spielgerät sauber verarbeitet und aus spitzem Winkel abzieht. Um ein Haar das 4. Nordhäuser Tor

32' Tor für W. Nordhausen!

Jetzt wird es bitter. Nach einer Flanke von rechts versucht Schulz den Ball zu klären und steigt im 16er hoch. Seine versuchte Rettungsaktion geht allerdings schief so dass der Ball im eigenen Tor landet.

30' Tor für W. Nordhausen!

Und plötzlich steht es 2:0. Wieder geht es über den rechten Flügel und wieder landet der Ball bei Andacic, der den Ball erneut ganz locker einschiebt.

29' Plötzlich die Gastgeber

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball plötzlich bei Kotlinsky. Der nimmt denn Ball direkt, verfehlt das Tor jedoch deutlich.

27' Nächster Abschluss der Nordhäuse

Scholl setzt sich auf dem linken Flügel durch und zieht in den 16er. Sein Abschluss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor jedoch.

24' Tor für W. Nordhausen!

Nach einer Flanke von rechts kommt Andacic im 16er frei zum Abschluss. Der schiebt den Ball locker unten links zum verdienten 1:0 für die Nordhäuser ein.

21' Riesenchance Nordhausen

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es schnell. Zunächst werden die Abschlüsse von Kores und Scholl geblockt ehe der Ball im 16er bei Genausch landet. Dessen Abschluss landet jedoch am Pfosten. Um ein Haar das 1:0.

15' Freistoß Nordhausen

aus 20 Metern halbrechte Position. Scholl probierts direkt, jedoch kein Problem für Torwart Stegemann.

14' Spielerisches Übergwicht Wacker

Wie zu erwarten machen die Gäste bislang das Spiel und lassen die Zeulenrodaer kaum an den Ball kommen.

9' Die Hausherren...

lauern immer wieder auf Kontersituationen. Der Nordhäuser Defensivverbund zeigt allerdings bislang keinerlei Schwäche.

8' Kammlott.

Ein schneller Angriff der Nordhäuser endet im 16er bei Kammlott, dessen Abschluss wird allerdings pariert. Die Nordhäuser nähern sich an.

4' Erster Abschluss

Kores mit dem ersten Abschluss vom 16er.. der Zeulenrodaer Schlussmann klärt zur Ecke.

4' Erster Angriff.

Ein erster Vorstoß der Nordhäuser bringt nichts ein.

2' Pyro

So eben wurde eine Rote Rauchbombe hinter der Trainerbank der Gäste gezündet.

Anpfiff

Die Nordhäuser in schwarz stoßen an. Der Anpfiff ertönt.

Die Teams laufen ein.

Beide Mannschaften laufen ein. In vier Minuten wird angepfiffen.

Erwärmung beendet

Die Mannschaften haben ihre Erwärmung mitlerweile beendet und sind zu einer letzten Besprechung in die Kabine. In 10 Minuten geht´s los!

Zeulenroda...

rechnet sich sicher seine Chancen aus. Im Achtelfinale hatten die Nordhäuser durchaus ihre Probleme mit dem Landesklasse Team aus Altengottern.

Die Nordhäuser...

gehen als haushoher Favorit in die Partie. Nach zuletzt starken Leistungen in der Regionnalliga möchte das Team von Heiko Scholz heute das Halbfinalticket lösen.

Herzlich Willkommen

Zum Viertelfinale im Thüringenpokal, wo gleich die Landesklasse Mannschaft aus Zeulenroda auf den Regionalligisten aus Nordhausen trifft.