Ticker

Sonnabend | 16.11.2019 | 13:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Einheit Wernigerode 2:7 (2:2) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Wersig (1.)
2:0 Semmer (19.)
2:1 Bretgeld (21.)
2:2 Ambrosius (45.+2)
2:3 Korsch (56.)
2:4 Blaser (61.)
2:5 Blaser (74.)
2:6 Farwig (88.)
2:7 Yilmaz (90.)

Einheit Wernigerode

R. Schmidt (46. Nebe) - Galeza,
Braitmaier, Kopp, Günther - Wersig,
Carstens (65. Blecker), Rentz,
Stammer - Schmidt, Semmer

Germania Halberstadt

Sowade - Pläschke, Menke, Schulze,
Ambrosius - Wenzel (75. Farwig),
Bretgeld (65. Löder), Twardzik,
Korsch (74. Korsch) - Yilmaz,
Blaser

Gelb

Stammer (30.)
Korsch (54.)

Rot

Günther (33.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Germania nun gegen Cottbus

Körner weiter: "Wenn wir einen intensiven Fußball spielen und versuchen, Cottbus an seinen Schwächen zu bearbeiten, kann es schon sein, dass das Ergebnis für uns positiv verlaufen kann. Wir müssen frech sein und mutig auftreten. Wir haben da nichts zu verlieren. Wir können da nur gewinnen."

Germania-Trainer Körner:

"Die Rote Karte spielt uns ein bisschen in die Karten. Den Gegner hatten wir dann im Griff. Sieben Tore auswärts sind nicht so schlecht. Wir konnten heute ein paar offensive Abläufe durchspielen."

Einheit Trainer Fiedler:

"Die Rote Karte war für mich überzogen. Das war keine hundertprozentige Torchance. In Unterzahl gegen eine zwei Klassen höhere Mannschaft zu bestehen, ist schwer. Der Germania-Sieg fiel drei bis vier Tore zu hoch aus."

Abpfiff

Germania Halberstadt setzt sich im Achtelfinale gegen Einheit Wernigerode durch. Im Viertelfinale geht es gegen den Halleschen FC.

Tor für Halberstadt!

Yilmaz lässt die mitgereisten Ffans noch einmal jubeln.

Tor für Halberstadt!

Maximilien Farwig trifft noch zum 6:2.

Wernigerode hat den Ball

Semmer zieht auf die rechte Seite und bekommt den Ball in den Rücken gespielt.

Löder schießt

Halberstadt noch einmal mit Tempo über die linke Seite. Löder prüft Nebe.

Favorit lässt es austrudeln

Die Partie plätschert nun etwas dahin. Halberstadts Yilmaz schießt drüber.

Favorit lässt es austrudeln

Die Partie plätschert nun etwas dahin. Halberstadts Yilmaz schießt drüber.

Freistoß

Foul von Günther und Freistoß für die Hausherren. Wenig später köpft Schmidt links am Tor vorbei. Da war mehr drin.

Einheit über links

Abseits von Halberstadt. Dann kommt Einheit über die linke Seite. Stammer kommt nicht durch.

Ambrosius kurz raus

Ambrosius musste kurz raus. Behandlungspause. Nun heißt es aber wieder zehn gegen elf Spieler bei Einheit gegen Germania.

Farwig spielt ins Aus

Farwig bekommt von der rechten Seite den Ball. Wenige Meter vor der Torauslinie bekommt er den Ball nicht unter Kontrolle. Der Ball geht ins Aus.

Wechsel bei Halberstadt

Farwig für Wenzel

Tor für Halberstadt!

Nächste Ecke der Gäste von der rechten Seite. Blaser köpft rein.

Chance Rentz

Rentz mit einem guten Lauf über die linke Seite. Aus spitzem Winkel zieht er ab. Am kurzen Pfosten greift sich Sowade den Ball.

Chance Wersig

Der neu eingewechselte Hübner ist im Abseits. Dann Einheit mit einer guten Chance. Wersig prüft Sowade, der den Ball hält.

Wechsel bei Halberstadt

Hübner für Korsch

Gelbe Karte für Wernigerode

Foul an Blaser und Gelbe Karte für einen Einheit-Spieler. Freistoß für die Gäste.

Semmer drüber

Semmer bekommt von der rechten Seite den Ball. Er hat nur noch Sowade vor sich, schießt aber noch über das Fangnetz.

Wechsel bei Wernigerode

Blecker für Carstens

Wechsel bei Halberstadt

Löder kommt für Bretgeld.

Tor für Halberstadt!

Blaser legt nach.

Ecke Semmer

An der Strafraumgrenze setzt aber Pläschke zum nächsten Angriff für die Favoriten an.

Möglichkeit für Bretgeld

Bretgeld schießt eins, zwei Meter links am Einheit-Tor vorbei.

Freistoß Rentz

Beim Freistoß läuft kein Wernigeroder nah genug vor das Tor. Somit hat es Sowade nicht schwer.

Tor für Halberstadt!

Korsch markiert die Führung.

Gelbe Karte für Halberstadt

Korsch für eine Schwalbe.

Pläschke rechts vorbei

Pläschke führt von der linken Seite aus. Günther foult beim Konterversuch. Freistoß für Halberstadt. Pläschke schießt knapp rechts vorbei.

Weitere Ecken Halberstadt

Halberstadt mit einem Diagonalball aber auf der linken Angriffsseite kommt kein Germania-Spieler an den Ball. Dann schießt Blaser. Abgefälscht.

Ecke Halberstadt

Eckball für Halberstadt von der rechten Seite. Schulze führt aus, spielt auf Korsch. Keeper Nebe ist zur Stelle.

Wernigerode ohne Tempo

Semmer bekommt auf der linken Seite den Ball, läuft sich dort etwas fest. Er spielt ab. Schmidt schießt, aber zu schwach.

Freistoß Halberstadt

Von der rechten Seite fliegt der Ball zu Twardzik, der auf das Einheit-Tor köpft. Etwas Wucht fehlt. Nebe hat die Kugel.

Neuer Torwart bei Einheit

Bei Einheit kommt nun Torwart Nebe ins Spiel. Er war unter der Woche angeschlagen und war geschont worden.

Tor für Halberstadt!

Pläschke flankt von der linken Seite. Am kurzen Pfosten warten viele. Ambrosius kommt ran. Schmidt verschätzt sich. Drin ist er.

Wernigerode hat viel zu tun

Wersig und seine Kollegen drängen Halberstadt kurz zurück. Dann spielt Twardzik in den Strafraum. Braitmaier klärt.

Halberstadt will mehr

Carstens und Braitmaier klären für die Hausherren. Doch Germania hält den Druck hoch. Eckball von der rechten Seite.

Szene für Wernigerode

Wersig will Wernigerode-Torjäger Schmidt schicken. Doch der Pass kommt nicht richtig an.

Halberstadt kombiniert

Germania Halberstadt versucht es nun oft über außen, unter anderem über Schulze. Die Gäste kombinieren nun recht sicher.

Chance Halberstadt

Blaser bekommt von der rechten Seite aus spitzem Winkel den Ball und verlängert 1-2 Meter vor der Torlinie. Die Kugel rauscht am Wernigerode-Tor vorbei.

Seitenwechsel misslingt

Pläschke mit einer Flanke von der rechten auf die linke Seite. Aber dort steht kein Halberstädter Mitspieler.

Freistoß Wernigerode

Bretgeld schubst im Mittelfeld Wersig zur Seite. Freistoß Wernigerode. Halberstadt zieht sich schnell zurück und macht das Zentrum dicht.

Freistoß Halberstadt

Den dann folgenden Freistoß köpft Kopp weg. Kurz darauf hält Torwart Schmidt den nächsten Ball. Wernigerode nun knapp eine Stunde in Unterzahl.

Rote Karte für Wernigerode!

Günther foult den Halberstädter Twardzik kurz bevor er seitlich in den Strafraum laufen kann.

Gelbe Karte für Wernigerode

Pläschke mit der Ecke von der linken Seite. Rentz klärt, ehe ein Halberstädter rankommen kann. Dann Foul von Stammer und Gelb.

Keine Ecke

Galeza klärt zur Ecke. Der Schiedsrichter sieht das aber nicht. Da regen sich die Halberstädter auf. Das ist nachvollziehbar.

Korsch ungenau

Wernigerodes Semmer setzt sich nicht gegen Menke durch. Halberstadts Korsch schießt im Gegenzug rechts vorbei.

Twardzik schießt

Twardzik zieht ab und zwingt Schmidt zu einer Parade. Er faustet den Ball über die Latte. Ecke und dann ein Konterversuch von Wernigerode.

Tor für Halberstadt!

Bretgeld zieht aus dem Zentrum ab. Schmidt springt noch, aber zu spät. Der Ball fliegt unter ihm in die Maschen.

Freistoß Halberstadt

Pläschke mit einem Freistoß von der linken Seite. Braitmaier klärt zunächst. Dann fängt Robert Schmidt den Ball.

Tor für Wernigerode!

Semmer rückt auf die linke Seite, wird dort bedient und trifft aus der Distanz ins lange Eck.

Gefährliche Ecke Halberstadt

Ecke Schulze von der rechten Seite. Am kurzen Pfosten steigt Amborius hoch, spielt weiter, aber Blaser schiebt nicht ein.

Chance für Schmidt

Von halblinks zieht Torjäger Schmidt ab, aber die Kugel fliegt im hohen Bogen über das Tor von Halberstadts Schlussmann Sowade.

Freistoß Semmer

Freistoß für Wernigerode von der rechten Seite. Semmer führt flach aus. Torwart Sowade greift zu und hat den Ball.

Ballbesitz Halberstadt

Braitmaier klärt die nächste Hereingabe der Gäste. Ab und zu gewinnen die Hausherren den Ball, behaupten ihn aber nur kurz.

Langer Ball zu lang

Günther gewinnt den Ball. Dann schickt Wernigerode Semmer steil, der da aber nicht mehr an den Ball kommen kann.

Kopp klärt

Schulze bringt den Ball vor das Wernigeroder Tor. Doch Kopp köpft das Leder direkt aus der Gefahrenzone.

Seitenwechsel misslingt

Ein Ball von Halberstadt auf die rechte Seite landet im Aus. Der Ball ist hier vielleicht etwas schmaler als üblich.

Abseits Germania

Abseits Halberstadt. Aber ohnehin wäre Kopp zur Stelle gewesen. Beim nächsten Angriff passt Schlussmann Sowade auf.

Ecke Halberstadt

Twardzik spielt auf Yilmaz. Der eine Ecke herausholt. Der Standard bringt zunächst nichts. Germania setzt sich aber in der gegnerischen Hälfte fest.

Stadionsprecher macht Späße

"Abpfeifen", scherzt hier der Stadionsprecher - allerdings nicht über die Lautsprecher. Spielen die Hausherren nun auf Zeit?

Behandlungspause

Blaser musste kurz im Strafraum behandelt werden. Nun geht es weiter.

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

Tor für Einheit

Schon feiert Einheit das 1:0. Wersig mit einem Schlenzer von der linken Seite.

Los geht's

Einheit hat Anstoß. Der Ball rollt.

Teams kommen ins Stadion

Faires Abklatschen schon im Spielergang. Die Mannschaften kommen ins Stadion. Die Gästefans machen mit buntem Qualm auf sich aufmerksam.

Mythos Mannsberg

Die Fans stimmen sich ein. Etwa 100 Anhänger unterstützen zudem die Gäste von Germania Halberstadt.

Die Schiedsrichter

Felix-Benjamin Schwermer leitet die Partie. Ihm assistieren Eric Dominic Weisbach und Tino Hanke.

Keine Petersen-Tafel

Ein Bild von Nils Petersen gibt es hier im neuen Vereinsheim noch nicht. Der Bundesliga-Stürmer kickte als Knirps für Wernigerode. Das Gebäude hier wurde dieses Jahr fertiggestellt.

Gutes Wetter im Harz

Nach etwas Nieselregen am Morgen kommt gerade die Sonne heraus. Hier sind etwa neun Grad Celsius. Es soll sich auch nicht mehr zuziehen.

Brüder in der Startelf

Beim FC Einheit gibt es zwei Brüder in der Startelf. Neben Torwart Robert Schmidt setzt der Klub auf Torjäger Nick Schmidt.

Schmidt im Einheit-Tor

Heute setzt Trainer Marko Fiedler zwischen den Pfosten auf Robert Schmidt. Julian Nebe ist heute Ersatztorwart.

Wernigerode macht Dampf

... und das täglich. Eine Dampflok fährt hier regelmäßig. Einige Fans sind vom Bahnhof aus mit der Lok zum Stadion gekommen.

Körner warnt vor Standards

Körner warnte: "Wir treffen auf eine sehr geschlossene Mannschaft, die gut strukturiert gegen den Ball agiert und bei Standards sehr gefährlich ist."

Halberstädter Topspieler

In der Liga kommt Patrik Twardzik auf die meisten Tore (5). Je dreimal trafen Dennis Blaser und Batikan Yilmaz. Für mehrere Vorlagen sorgten Twardzik, Blaser und Tino Schulze (je 3).

Körner erwartet "Reifeprüfung"

Der 37-jährige Körner sagte: "Ich erwarte eine hitzige Atmosphäre und es wird für alle im Team eine Reifeprüfung werden."

Germania ist vorbereitet

"Es ist ein Pflichtspiel, das wir absolut professionell angehen. Wir müssen im Kopf frei sein, einfachen Fußball mit wenigen Kontakten spielen und souverän auftreten", wird Trainer Sven Körner bei fupa.net zitiert.

FC Einheit ist Ligazwölfter

Die Oberliga ist bei Wernigerode das mittelfristige Ziel. Aktuell belegt der FC Einheit in der Verbandsliga Rang zwölf.

Semmer spielt wichtige Rolle

Zudem hat Wernigerode Tino Semmer in seinen Reihen. Der einstige Zweitligaspieler des F.C. Hansa Rostock ist Vorlagengeber und Führungsspieler des Teams.

Toptorjäger Schmidt ist fit

Hervorheben kann man beim FC Einheit Toptorjäger Nick Schmidt (10 Tore). Er spielte wie mindestens ein halbes Dutzend Spieler schon in Halberstadt.

Viertelfinale FSA-Pokal

Verbandsligist FC Einheit Wernigerode fiebert dem Achtelfinale gegen Germania Halberstadt entgegen. Eine Vorschau finden Sie online.