Ticker

Sonnabend | 16.11.2019 | 13:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

BSV Halle-Ammendorf 0:5 (0:3) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Roczen (30.)
0:2 Roczen (42.)
0:3 Perthel (45./FE)
0:4 Temp (73.)
0:5 Osei Kwadwo (80.)

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Keitel, Renner, Grünewald,
Sieber (48. Göhler, 55. Scholz) -
Große, Wehlert - Wagner, Cramer, Zorn
- Parthier (46. Cisse)

1. FC Magdeburg

Brunst - Chahed, Bomheuer, Harant,
Perthel - Laprevotte, Rother (46.
Kanther) - Conteh (57. Beck), Osei
Kwadwo, Bell Bell (57. Temp) - Roczen

Zuschauer

620

Gelb

Keitel, Zorn, Große, Sieber -
Laprevotte

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Am Ende war es ein eindeutiger Erfolg für Magdeburg. Ammendorf ging zunehmend die Kraft aus. Es hätten noch mehr als nur fünf Tore fallen können. Das war es aus Halle.

90' Parade Guth

Guth zeigt bei einem Distanzschuss noch einmal eine starke Parade.

88' Auch Osei Kwadwo vergibt

Magdeburger Chancenwucher hier zum Schluss. Auch Osei Kwadwo scheitert frei vor dem Tor.

85' Roczen und Beck vergeben

Erst haut Roczen den Ball drüber, dann setzt Beck die Kugel knapp daneben. Magdeburg hätte weitere Tore schießen können.

82' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Zorn

81' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Laprevotte

80' Tor für 1. FC Magdeburg!

Osei Kwadwo macht nun aus Nahdistanz das fünfte Tor.

77' Einiges los

Das Ding ist ergebnistechnisch zwar durch, aber hier ist noch einiges los. Ammendorf lässt den Kopf nicht hängen, auch Magdeburg macht weiter.

76' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Keitel

75' Pfosten Zorn

Beste Chance für die Gastgeber. Zorn trifft aus der Distanz den Pfosten.

73' Tor für 1. FC Magdeburg!

Was Beck nicht schafft, macht nun Temp. Zuvor hatte Beck noch eine Riesenchance vergeben, als er frei vor dem Tor noch einmal querlegte, Ammendorf aber klären konnte. In der nächsten Situation bringt Temp den Ball aber aus Nahdistanz über die Linie.

71' Kopfball Beck

Nächster Kopfball Beck, diesmal nach Flanke aus dem Halbfeld. Guth hält. Ein Zuschauer ruft: "Guth, Guth, Guth!"

67' Kopfball Beck

Erste Aktion des Topstürmers. Beck kommt nach Ecke zum Kopfball, köpft aber drüber.

62' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Große

60' Beck dabei

Nun kommen die Fans noch 30 Minuten in den Genuss von Topstürmer Beck. Auf dem Platz tut sich derweil nicht allzu viel, Ammendorf scheint hier keine Gefahr mehr erzeugen zu können.

57' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Beck für Conteh

57' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Temp für Bell Bell

55' Göhler verletzt

Ganz bitter für den Ammendorfer Göhler, der gerade eben erst eingewechselt wurde und sich nun schwer verletzt hat. Er muss wieder raus.

54' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Scholz für Göhler

50' Magdeburg souverän

Magdeburg bestimmt die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Hier scheint aktuell nichts mehr anzubrennen.

48' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Göhler für Sieber

46' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Cisse für Parthier

46' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Kanther für Rother

46' Anpfiff

Weiter geht es in Ammendorf. Magdeburg hat Anstoß. Wird es noch einmal spannend oder macht der Favorit nun alles klar?

Halbzeit

Halbzeit in Ammendorf. Magdeburg hat in den entscheidenden Situationen die Tore gemacht. Ammendorf kämpft, überraschte den FCM zu Beginn, aber kommt nicht zu Großchancen.

45' Tor für 1. FC Magdeburg!

Perthel verwandelt sicher zum 3:0. Nun wird es doch noch recht früh eine klare Angelegenheit.

45' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Sieber

Elfmeter für 1. FC Magdeburg!

Jetzt kommt es doch dick für Ammendorf. Sieber foult Conteh im Strafraum und sieht Gelb dafür. Elfmeter für den FCM.

42' Tor für 1. FC Magdeburg!

So langsam spielt der FCM seine Überlegenheit aus. Wieder Turbo- Kwado über links, dann Flanke von Laprevotte, Roczen verwandelt per Kopf vor dem herausgekommenen Guth.

40' Konter FCM

Osei Kwadwo ist zu schnell für Ammendorf. Die Ecke entwickelt sich nämlich zum Konter, der Magdeburger spurtet auf und davon. Nur der schwache Abschluss, den Guth per Fuß pariert, verhindert das 2:0.

39' FCM komplett

Rother ist wieder dabei. Ammendorf versucht eine Reaktion auf den Rückstand. Gerade eben brachte Cramer einen gefährlichen Freistoß in den Strafraum, dann folgte eine ungefährliche Ecke.

37' Rother verletzt

Rother hat sich in einem Zweikampf verletzt und muss aktuell behandelt werden. Der FCM gerade in Unterzahl.

32' Beste Aktion des FCM

Das war die bis dahin beste Aktion der Gäste, die ansonsten noch nicht viel auf die Beine gestellt hatten. Ammendorf zwar ohne Großchance, aber mit viel Kampf und gelegentlichen Nadelstichen. Aber das bringt bislang nichts.

30' Tor für 1. FC Magdeburg!

Da ist das Tor für den FCM. Verdient ist es nur so halb. Osei Kwadwo schaltet den Turbo an, scheitert zunächst, den Abstauber verwandelt Roczen aus Nahdistanz.

29' Schuss Conteh

Roczen setzt sich im Straraum eins gegen eins durch, seine Hereingabe wird zunächst abgeblockt, den Abstauber setzt Conteh neben das Tor.

25' Wagner fällt im Strafraum

Nach einer schönen Direkt-Kombination fällt Wagner im Strafraum. Es gibt keinen Pfiff. Auf der anderen Seite: Konter FCM, Schuss Conteh - drüber.

23' FCM macht mehr Druck

Die Gäste machen jetzt mehr Druck und schnüren die Ammendorfer in den eigenen Strafraum ein. Das Tor bleibt aber bislang vernagelt.

18' Schuss FCM

Der nächste Distanzschuss der Gäste geht ungefährlich über das Tor. Guth muss nicht eingreifen.

16' Anfangsphase

Die ersten 15 Minuten sind vorbei. Der FCM hatte zwar die beste Chance (Schuss Bell Bell), aber wirkt ansonsten noch recht harmlos.

11' Schuss Bell Bell

Bell Bell zwingt Guth mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zu einer ersten starken Parade.

8' Ammendorf stark

Die Gastgeber beginnen richtig stark. Cramer bedient Zorn auf dem linken Flügel, wieder kann der FCM gerade so klären.

6' Kopfball FCM

Erste Ecke für die Gäste, Guth muss nach Kopfball zum ersten Mal eingreifen.

4' Ecke Ammendorf

Nächste Ecke für die Gastgeber. Die kommt gefährlich. Wieder taucht Innenverteidiger Renner im Strafraum auf, Magdeburg kann gerade so klären.

3' Frühes Pressing

Die Gastgeber laufen den FCM früh an und sorgen damit beim Favoriten zu Beginn für etwas Unsicherheit.

1' Anstoß

Ammendorf stößt an und erarbeitet sich gleich mal zwei Ecken, die aber nichts einbringen.

Die Teams laufen ein

Die Mannschaften betreten das Feld, angeführt von Schiedsrichter Nick Kahlert. Gleich geht es, etwas verspätet, dann auch los.

Live im Stream

Sie können das Spiel auch live im Stream auf sport-im-osten.de verfolgen. Oder, wie Sie es gewohnt sind, den Live-Ticker verfolgen. Der ist nämlich auch sehr gut. ;)

Wamlaufen

Die Gastgeber laufen sich warm, der FCM hat die Vorbereitung schon beendet. Es ist bedeckt in Halle, aber trocken und herbstlich kühl, aber aushaltbar. In neun Minuten geht es los.

Magdeburg

In der Liga läuft es für Magdeburg noch nicht so richtig, trotz eines 1:0-Sieges im Derby gegen den HFC. 15 Spiele, 20 Punkte, Platz elf. Man hatte sich mehr erhofft in Magdeburg, beim Zweitliga-Absteiger.

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Der FCM - Stichwort Eingespieltheit - tauscht gegenüber der 1:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Bayern München fast komplett durch. Nur Bell Bell und Chahed stehen erneut in der Startformation.

Ammendorf

Einer muss noch erwähnt werden: Lutz Schülbe, Präsident, Geschäftsstellenleiter und quasi "Mädchen für alles" in Ammendorf. Er war auch schon Trainer und sponsert den Verein. Früher hat er beim HFC gespielt. Noch so ein Hallenser Urgestein. Gerade sitzt er auf der Tribüne und raucht. Er wirkt etwas aufgeregt.

Ammendorf

Der Kader ist gespickt mit Spielern, die sich seit vielen Jahren kennen, wie Guth, Cramer, Keitel, Sieber, Wehlert und Zorn. Eingespielter sind auf jeden Fall die Gastgeber. Einer von wenigen Vorteilen heute gegen den Favoriten aus der 3. Liga.

Ammendorf

Trainer der Ammendorfer ist ein Hallenser Urgestein: Christian Kamalla, der früher für den HFC in der Regionalliga und dann auch für Ammendorf spielte. Und eigentlich immer noch spielt, denn ab und zu hilft der Innenverteidiger noch auf dem Platz aus.

Ammendorf

Der BSV ist ein Verein aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. In dieser nehmen die Ammendorfer, die im Stadion der Waggonbauer spielen, regelmäßig Spitzenplätze ein, sind aber bislang nicht in die Oberliga aufgestiegen. Aktuell sind die Zweiter hinter Amsdorf.

Landespokal

Die Ammendorfer mussten dagegen schon mächtig schwitzen. Einem 5:3 in Reppichau folgten ein 2:0 n.V. in Arnstedt und ein 4:3 n.E. gegen Sandersdorf.

Landespokal

Es ist das Viertelfinale im FSA- Pokal Sachsen-Anhalt. Die Magdeburger hatten im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs keine Mühe: 15:0 in Gerwisch, 3:0 in Dessau, 6:0 bei Havelwinkel Warnau.

Herzlich Willkommen

zum Landespokal-Spiel zwischen dem BSV Halle-Ammendorf und dem 1. FC Magdeburg.