Ticker

Sonntag | 22.09.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 5:1 (1:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Breitfelder (26.), 2:0 Bürger
(49.), 2:1 Strietzel (53./Eigentor),
3:1 Weinert (64.), 4:1 Dartsch (68.),
5:1 Weinert (73./Elfmeter)

ZFC Meuselwitz

Aulig - Albert (41. Ernst),
Sahanek, Strietzel (54. Weiß),
Bürger - Raithel, Reinhard -
Lubsch, Stenzel - Dartsch,
Breitfelder

VfB Auerbach

Max. Schlosser - Jeck, Müller,
Sieber (46. Schmidt), Morozow -
Kadric, Horschig - Baude (84.
Wurr), Stock (80. Löser), Mar.
Schlosser -
Zimmermann

Zuschauer

540

Gelb

- Sieber, Jeck

Gelb-Rot

- Jeck

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Aufatmen in Meuselwitz

Dieser Sieg hat den Gastgebern richtig gut getan. Auerbach etwas unter Wert geschlagen.

89' Chance für Auerbch

Nach einer Ecke köpft Horschig, der Ball geht links am ZFC-Tor vorbei.

85' Wechsel bei Auerbach

Wurr für Baude

85' Toller Kopfball

Weinert bringt den Freistoß auf Lubsch, dessen Kopfball zischt haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

83' Gelbe Karte für Auerbach

Schlosser holt sich den Karton ab, da war auch viel Frust dabei.

81' Wechsel bei Auerbach

Löser für Stock

79' Spiel ist gelaufen

Wer hätte das gedacht. Nach dem Anschluss wackelte der ZFC bedenklich, heute schießen die Gastgeber aber immer im richtigen Moment die Tore.

79' Spiel ist gelaufen

Wer hätte das gedacht. Nach dem Anschluss wackelte der ZFC bedenklich, heute schießen die Gastgeber aber immer im richtigen Moment die Tore.

76' Geburtstagskind Weinert

Der Doppeltorschütze wird von den Fans gefeiert. Heute schießt der ZFC die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Auerbach ist jetzt natürlich schwer geschlagen.

74' Tor für Meuselwitz!

Weinert per Elfmeter.

74' Elfmeter für Meuselwitz!

Weinert verwandelt den fälligen Elfer, erst nach rechts, dann bei der Wiederholung ins linke Eck.

72' Gelb-rote Karte für Auerbach!

Konter ZFC - Mauer ist durch und wird von Jeck gelegt. Der sieht die Ampelkarte.

69' Tor für Meuselwitz!

Toller Angriff über rechts, weite Flanke auf dem langen Pfosten, dort legt Bürger quer auf Dartsch, der aus acht Metern trifft. 4:1.

68' Wechsel bei Meuselwitz

Mauer für Breitfelder

68' Schlosser, wieder Schlosser

Der Auerbacher Schlosser läuft Sahanek links davon, seine scharfe Eingabe zischt durch den Fünfer. Kein Bein kommt dran.

64' Tor für Meuselwitz!

Aus dem Nichts und was für eine Granate. Weinert haut aus 28 Metern den Ball unter die Latte. Der Torhüter stand etwas zu weit vor seinem Tor - 3:1 für den ZFC.

64' Tor für Meuselwitz!

Aus dem Nichts und was für eine Granate. Weinert haut aus 28 Metern den Ball unter die Latte. Der Torhüter stand etwas zu weit vor seinem Tor - 3:1 für den ZFC.

62' ZFC mit weichen Beinen

Schlosser, immer wieder Schlosser. Zimmermann diesmal harmlos in die Arme von Aulig. Der ZFC ist weiterhin total verunsichert.

60' Zimmermann versucht es

Diesmal Flanke von rechts und Zimmermann köpft in die Arme von Aulig. Überragend nach dem Wechsel bei den Gästen - Strippenzieher Schlosser.

59' Auerbach drängt

Der Ausgleich liegt in der Luft, diesmal steht Zimmermann im Abseits. Unerklärlich, wie die Gastgeber seit dem Gegentor ihre Linie komplett verloren haben.

58' Riese für Zimmermann

ZFC völlig verunsichert, Zimmermann köpft von rechts, der Ball klatscht an die Querlatte.

55' Wechsel bei Meuselwitz

Weiß für Strietzel.

53' Tor für Auerbach!

Schlosser schnippelt den Ball am unentschlossenen Aulig vorbei ins Tor. Ein Meuselwitzer will noch klären, kommt aber zu spät

50' Tor für Meuselwitz!

Bürger macht den Freistoß aus 22 Metern sehenswert ins rechte untere Eck. Zweites wunderschönes Tor in Meuselwitz.

49' Gelbe Karte für Auerbach

Baude nach Foul an Breitfelder.

47' Wechsel bei Auerbach

Schmidt für Sieber

Auerbach ist auf dem Platz

Keine Änderungen bei den Gästen, vom ZFC ist bisher noch nichts zu sehen.

Halbzeit

Meuselwitz mit Chancenplus, deshalb nicht ganz unverdient in Führung. DIe Unsicherheit nach den vier Niederlagen zuletzt ist der Mannschaft aber deutlich anzumerken. Auerbach gefällig, aber bisher noch ohne die große Chance.

45' Schwacher Konter

Auerbach verliert den Ball, der ZFC hat die Konterchance, der Ball wird aber zu dem Mann gespielt, der im Abseits steht.

45' Auerbach macht Betrieb

Die Gäste über Stock, Zimmermann und Morozow, der Ball kullert aber ins Toraus. Die Torgefahr des VfB ist bisher eher überschaubar.

42' Wechsel bei Meuselwitz

Ernst für Albert

41' Fast das 2:0

Konter ZFC über Dartsch und Weinert, Breitfelder zögert und scheitert dann aus spitzem Winkel.

40' Stock bleibt liegen

Stock hat sich am linken Bein verletzt, wird jetzt draußen behandelt. Auerbach kurzzeitig in Unterzahl.

38' Wechselgesänge

Beide Fanlager mögen sich. Jetzt ein Wechselgesang. Das Spiel ist auf alle Fälle weiter hochspannend.

36' Toller Freistoß

Weinert will den Ball ins links Eck versenkten, Schlosser ist aber mit Reflex noch dran.

36' Freistoß für Meuselwitz

Zentrale Position, gut 25 Meter. Gute Gelegenheit für die Gastgeber.

34' Auerbach hat sich geschüttelt

Die Gäste haben wieder das Kommando übernommen. Weite Flanke von links. Zimmermann köpft unter Bedrängnis, recht vorbei. Keeper Aulig hatte wieder zu lange gezögert.

31' Glück für Meuselwitz

Nach der Ecke bekommt der ZFC den Ball nicht weg, Horschig versucht es, ein Meuselwitzer hat noch den Fuß dazwischen.

31' Auerbach mit viel Platz

Die Gäste versuchen es über rechts, Meuselwitz bekommt aber immer noch ein Bein dazwischen. Jetzt die zweite Ecke für die Gäste.

28' Bürger direkt

Plötzlich spielt der ZFC wieder Fußball: Dartsch legt ab, Bürger nimmt das Ding direkt aus 22 Metern. Der Ball zischt links vorbei.

26' Tor für Meuselwitz!

Freistoß kommt und Breitfelder mit Seitfallzieher ins linke Eck. Ein Traumtor.

25' Gelbe Karte für Auerbach

Beitfelder ist rechts durch, wird durch Sieber gehalten. Gibt die Gelbe.

24' Wenige Höhepunkte

Der ZFC bekommt seit einigen Minuten kein Bein auf den Boden, Auerbach reißt sich auch keins aus, macht aber momentan einen besseren Eindruck.

22' Eckball für Auerbach

Meuselwitz gelingt derzeit nicht viel. Auerbach wird mutiger und hat eine Ecke von links.

21' Aulig unsicher

Katastrophen-Abschlag zum Gegner, passiert ist aber nichts. Auerbach hat sich ein wenig vorn festgesetzt jetzt.

18' Riesenchance für Auerbach

Plötzlich steht Stock frei vor Aulig, der den Ball an die Brust bekommt. Er kam aber auch spät raus. Dann kommt der Ball wieder zu Stock, diesmal geht das Leder links oben vorbei.

15' Viele technische Fehler

Beide Teams kommen noch nicht so richtig in Tritt und leisten sich einige technische Fehler. Der ZFC aber mit den besseren Aktionen bisher.

12' Erste Chance

Der ZFC mit Raithel, dessen Eingabe lässt Keeper Schlosser prallen, doch Dartsch bringt den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter.

9' Enge Räume

Beide Teams mit viel Einsatz und sehr aufmerksam. Bisher gibt es wenig Räume.

6' Aulig in Aktion

Erste Eingabe der Gäste von links, von Stock, Aulig hat keine Probleme,

4' Erste Aufregung

Schöner Spielzug des ZFC über die linke Seite, Dartsch legt auf für Weinert, der ordentlich weggeschubst wird. Das war im Strafraum - der Pfiff bleibt aber aus.

1' Anpfiff

Auerbach hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen

500 Zuschauer dürften im Stadion sein. Auch 20 bis 25 aus Auerbach.

Schiedsrichter der Partie

Steffen Hösel aus Rövershagen leitet die Partie.

ZFC mit Sorgen

Auch bei Meuselwitz keine Änderungen. Allerdings fehlen Trübenbach und Rudolph verletzt, Stenzel ist gesperrt wegen der fünften gelben Karte.

ZFC mit Sorgen

Auch bei Meuselwitz keine Änderungen. Allerdings fehlen Trübenbach und Rudolph verletzt, Stenzel ist gesperrt wegen der fünften gelben Karte.

Auerbach ohne Veränderung

Die Gäste treten mit der Startelf wie gegen Rathenow an.

Herrliches Wetter

Tolle Bedingungen in Meuselwitz, die Sonne lacht. Wir hoffen auf ein packendes Spiel.

Rudolph wieder dabei

Trainer Heiko Weber - im fünften Jahr beim ZFC - will die Spielausrichtung nicht ändern. Ein Sieg wäre aber enorm wichtig. Wieder an Bord ist Michael Rudolph nach abgesessener Sperre.

Meuselwitz hängt durch

Zuletzt vier Mal gut gespielt, meist das bessere Team, null Punkte geholt und im Landespokal ausgeschieden. Das nagt am Selbstbewusstsein. Aktuell haben die Ostthüringer acht Zähler auf dem Konto.

VfB-Manager Kramer zum Start

"Auch nach den vier Niederlagen war klar, dass wir den richtigen Trainer haben. Wir hatten die Sache gut gemacht."

Ausgeschlafener Knipser

Auerbachs Stürmer Marc-Philipp Zimmermann führt die Torjägerliste der Regionalliga Nordost mit acht Toren an. Vergangene Woche kam er aus einem Nachtdienst (Polizeiausbildung) und machte gegen Rathenow vier Buden. Diesmal hat er wieder am Samstag Dienst - der ZFC sollte also auf der Hut sein.

Duell der Gegensätze

Der ZFC Meuselwitz verliert die letzten vier Spiele (3 in der Liga und das Pokalspiel bei Wacker Nordhausen), der VfB Auerbach holte in den letzten vier Partien acht Punkte.