Ticker

Sonntag | 22.09.2019 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 2:1 (0:1) Jahn Regensburg

Statistik

Tore

0:1 George (27.)
1:1 Koné (55.)
2:1 Ballas (89.)

SG Dynamo Dresden

Broll - Müller, Ballas, Ehlers -
Wahlqvist, Ebert (46. Atik), Burnic,
Löwe - Klingenburg (74. Horvath) -
Jeremejeff (82. Stor), Koné

Jahn Regensburg

Meyer - Hein (6. Palacios/79.
Derstroff), Nachreiner, Correia,
Okoroji - Stolze, Geipl, Besuschkow,
George - Wekesser (72. Albers),
Grüttner

Zuschauer

27.260

Gelb

Besuschkow
Correia
Derstroff

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Dynamo holt den erhofften Heimdreier und kann sich am Ende bei Ballas bedanken, der das späte 2:1 erzielte.

90' Nachspielzeit angezeigt

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89' Tor für Dynamo Dresden!

Da ist das 2:1!!! Ballas packt den Huf aus und hämmert den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen!

85' Abwehr mit Problemen

Die Dynamo-Defensive offenbart immer wieder Schwächen, so auch jetzt. Bislang konnte Regensburg das aber nur einmal ausnutzen.

84' Wechselkontingent ausgeschöpft

Damit sind alle möglichen Wechsel vollzogen. Die Frage ist jetzt: Begnügen sich die Teams mit dem 1:1 oder geht man noch ins Risiko?

82' Wechsel bei Dynamo Dresden

Stor nun für Jeremejeff im Spiel

79' Wechsel bei Jahn Regensburg

Derstroff für Palacios im Spiel

77' Immer wieder Atik

Atik ist seit seiner Einwechslung mit Abstand bester Dynamo-Akteur. Tolle Vorstellung von ihm bis hierhin.

74' Wechsel bei Dynamo Dresden

Horvath nun für Klingenburg im Spiel

72' Wechsel bei Jahn Regensburg

Albers nun für Wekesser im Spiel.

70' Volles Haus

27.260 Zuschauern sind heute im Rudolf- Harbig-Stadion.

70' Volles Haus

27.260 Zuschauern sind heute im Rudolf- Harbig-Stadion.

68' Fast das 2:1

Jermejeff versucht den Ball ins lange Eck zu schlenzen, verfehlt das Tor aber hauchdünn.

68' Dampf im Kessel

Die Dynamo-Fans versuchen alles, um ihre Mannschaft nach vorn zu pushen.

65' Wekesser prüft Broll

Schöner Freistoß mit links von Wekesser, aber Broll ist zur Stelle.

61' Grüttner zeigt seine Technik

Grüttner versucht, das Tor des Jahres zu erzielen. Sein Volleyschuss mit rechts nach einer Flanke von links geht aber weit drüber.

55' Tor für Dynamo Dresden!

Atik mit dem Zuckerpass auf Wahlqvist, der dann Koné in der Mitte bedient. Überragend herausgespieltes 1:1!

54' Gefährliche Konter

Dresden hat wieder mehr Ballbesitz, aber Regensburg ist nach wie vor brandgefährlich bei eigenem Ballbesitz.

51' Löwe mit dem Pfund!

Chris Löwe versucht es aus der Distanz. Meyer reißt die Fäuste hoch und kann gerade so parieren. Gute Szene von beiden.

49' Atik sorgt für frischen Wind

Mit Atik im offensiven Mittelfeld präsentiert sich die SGD gleich viel frischer im Angriff.

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Weiter geht's in Dresden. Atik nun für Ebert im Spiel.

Halbzeit

Die Spieler kommen wieder raus. Gleich geht's weiter.

Halbzeit

Dynamo geht mit einem 0:1 in die Kabine. Da war deutlich mehr drin, aber im Angriff präsentieren sich die Gäste deutlich zielstrebiger.

45' Regensburg giftig

Nach vorn geht es beim Jahn immer ganz schnell. Dresden ist in der Abwehr zudem verunsichert und macht sich das Leben selbst schwer.

41' Fehlpass Dynamo

Palacios fängt einen Fehlpass vor dem Dynamo-Strafraum ab, kann die Chance aber dann nicht nutzen.

38' Gelbe Karte für Jahn Regensburg

Besuschkow sieht nach Foul an Klingenburg gelb.

35' Gefährliches Duo

Vor allem Wekesser und George strahlen enorme Gefahr im Jahn-Anggriff aus. Dynamo kriegt die beiden aktuell nicht in den Griff.

33' Dynamo verunsichert

Das hatte sie SGD das Spiel eigeintlich im Griff, doch dann das 0:1 von George. Die Dynamoa wirken jetzt etwas verunsichert.

27' Tor für Jahn Regensburg!

George hatte schon eine Großchance kurz zuvor. Einen dicken Patzer von Ballas nutzt er nun zum 1:0. Fast aus dem Nichts.

25' Dynamo kontroliert das Spiel

Dynamo hat das Spiel jetzt weitestgehend im Griff. Regensburg bleibt über Schnellangriffe aber gefährlich.

25' Koné macht's allein

Koné bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, findet dann aber keinen Abnehmen. Er schießt dann selbst. Der Ball geht aber weit links vorbei.

21' Löwe macht den Robben!

Löwe schnappt sich auf links den Ball und zieht nach innen. Dann der Abschluss in Robben-Manier, aber mit rechts und drüber. Trotzdem stark!

19' Fast das 1:0!

Ballas steigt nach der Löwe-Ecke am höchsten, köpft Meyer aber genau in die Arme.

18' Erste Ecke im Spiel

Müller holt auf rechts eine Ecke raus. Löwe wird sie treten.

16' Wieder Freistoß

Müller fällt Wekesser wieder am Strafraumeck. Der Freistoß bringt aber nichts ein.

16' Wieder Freistoß

Müller fällt Wekesser wieder am Strafraumeck. Der Freistoß bringt aber nichts ein.

14' Schwache Variante

Der Ball kommt in den Strafraum, aber Broll ist zur Stelle.

12' Gute Freistoßmöglichkeit

Ebert fällt Okoroji am Strafraumeck. Gute Möglichkeit nun für Regensburg per Freistoß.

12' Regensburg wird mutiger

Die Gäste sind im Spiel und lassen sich nicht mehr den Schneid abkaufen, wie zu Beginn.

11' Broll auf der Hut

Palacios schickt Wekesser in die Gasse, aber Broll hat aufgepasst und greift sich den Ball, bevor Wekesser schießen kann.

9' Schussversuch

Dynamo zieht aus der zweiten Reihe ab, aber der Ball geht weit über das Tor.

7' Wechsel bei Jahn Regensburg

Hein muss verletzt runter. Dafür nun Palacios im Spiel.

6' Verletzung bei Jahn Regensburg

Hein liegt auf dem Rasen und muss wohl ausgewechselt werden.

4' Löwe über links

Da wäre er allein durch gewesen, aber der Ball wird gerade noch geklärt.

2' Forscher Beginn der Gastgeber

Dresden beginnt schwungvoll und hat zu Beginn mehr Ballbesitz.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Dresden hatte Anstoß.

Gleich geht's raus

Die Spieler stehen im Spielertunnel. Gleich geht's raus zu den Klängen der Dynamo-Hymne.

Beste Stimmung auf den Rängen

Die Laune bei den Zuschauern ist bestens. Da wird noch das eine oder andere Würstchen gegessen und auch ein oder zwei Becher Bier werden noch geleert. Die Fans sind bereit.

Zwei Änderungen bei Dynamo

Cristian Fiel verändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen: Für Atik und Horvath rücken Ehlers und Koné ins Team.

Tabellennachbarn

In der Zweitliga-Tabelle sind beide Teams aktuell direkte Nachbarn. Ein Sieg würde einen großen Sprung nach vorn bedeuten und den Abstand zur Abstiegszone auf vier (Dynamo) bzw. fünf Punkte (Regensburg) vergrößern. Das letzte Duell endete 0:0.

(Fast) alle Mann an Bord

Cristian Fiel kann am Sonntag vor voraussichtlich 25.000 SGD-Anhängern personaltechnisch beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den gesperrten Jannis Nikolaou und Torwart Tim Boss (Rückenprobleme) stehen alle Spieler zur Verfügung.

Ein Sieg soll her

Dynamo braucht drei Punkte, um sich etwas Abstand von der Abstiegszone zu verschaffen. Trainer Cristian Fiel unterstreicht die Ambitionen: "Ich lechze nach drei Punkten", sagte er auf der Pressekonferenz zum Spiel.

Gute Bilanz bisher

Die SGD spielt gern gegen Regensburg, denn in allen vier Aufeinandertreffen seit Dynamos Zweitligaufstieg blieb der Jahn ohne Torerfolg. Dreimal ging Dresden sogar als Sieger vom Platz.

Herzlich willkommen!

Dynamo Dresden hat am Sonntag (22.09., 13.30 Uhr) Lieblingsgegner Jahn Regensburg zu Gast. Wir sind wie gewohnt per Ticker dabei und stimmen Sie auf die Partie ein.