Konferenz

Sonnabend | 16.11.2019

Ansetzungen

Fußball | Thüringenpokal 13:00 Uhr

Zeulenroda - W. Nordhausen 0:7 (0:4)

Fußball | FSA-Pokal 13:00 Uhr

Wernigerode - Halberstadt 2:7 (2:2)

Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg 0:5 (0:3)

Fußball | Sachsenpokal 13:00 Uhr

FCO Neugersdorf - FSV Zwickau 1:4 (1:3)

Eilenburg - BSG Chemie Leipzig 1:0 (0:0)

Konferenz

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Germania nun gegen Cottbus

Körner weiter: "Wenn wir einen intensiven Fußball spielen und versuchen, Cottbus an seinen Schwächen zu bearbeiten, kann es schon sein, dass das Ergebnis für uns positiv verlaufen kann. Wir müssen frech sein und mutig auftreten. Wir haben da nichts zu verlieren. Wir können da nur gewinnen."

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Germania-Trainer Körner:

"Die Rote Karte spielt uns ein bisschen in die Karten. Den Gegner hatten wir dann im Griff. Sieben Tore auswärts sind nicht so schlecht. Wir konnten heute ein paar offensive Abläufe durchspielen."

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Einheit Trainer Fiedler:

"Die Rote Karte war für mich überzogen. Das war keine hundertprozentige Torchance. In Unterzahl gegen eine zwei Klassen höhere Mannschaft zu bestehen, ist schwer. Der Germania-Sieg fiel drei bis vier Tore zu hoch aus."

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Kanther für Rother

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

81' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Laprevotte

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Schluss

Am Ende war es ein eindeutiger Erfolg für Magdeburg. Ammendorf ging zunehmend die Kraft aus. Es hätten noch mehr als nur fünf Tore fallen können. Das war es aus Halle.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Abpfiff

Germania Halberstadt setzt sich im Achtelfinale gegen Einheit Wernigerode durch. Im Viertelfinale geht es gegen den Halleschen FC.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

90' Schluss

Das Spiel ist aus! Eilenburg wirft Chemie Leipzig in der Nachspielzeit aus dem Pokal. Dank des Treffers von Bunge zieht der Oberligist ins Viertelfinale ein. Dort trifft der FCE auf Neuststadt/Spree und hat damit gute Chancen auf das Halbfinale. Und damit noch einen schönen Nachmittag.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Yilmaz lässt die mitgereisten Ffans noch einmal jubeln.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

90' Parade Guth

Guth zeigt bei einem Distanzschuss noch einmal eine starke Parade.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

88' Auch Osei Kwadwo vergibt

Magdeburger Chancenwucher hier zum Schluss. Auch Osei Kwadwo scheitert frei vor dem Tor.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Maximilien Farwig trifft noch zum 6:2.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

88' Nachspielzeit ist 4 Minuten

Chemie läuft nun die Zeit davon.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wernigerode hat den Ball

Semmer zieht auf die rechte Seite und bekommt den Ball in den Rücken gespielt.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

90.+1' Tor für Eilenburg!

Bunge trifft! Der Eilenburger zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft ins lange Eck. Der Torschütze hatte schon zuletzt gegen Jena in der Nachspielzeit getroffen.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

85' Roczen und Beck vergeben

Erst haut Roczen den Ball drüber, dann setzt Beck die Kugel knapp daneben. Magdeburg hätte weitere Tore schießen können.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

89' Zwickau in der nächsten Runde

Drittligist FSV Zwickau steht im Viertelfinale des Sachsenpokals. Der Sieg war nie gefährdet, Neugersdorf hat aber nicht enttäuscht und alles gegeben. Auf Zwickau wartet nun im Viertelfinale Inter Leipzig.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Löder schießt

Halberstadt noch einmal mit Tempo über die linke Seite. Löder prüft Nebe.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Favorit lässt es austrudeln

Die Partie plätschert nun etwas dahin. Halberstadts Yilmaz schießt drüber.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Favorit lässt es austrudeln

Die Partie plätschert nun etwas dahin. Halberstadts Yilmaz schießt drüber.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

82' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Zorn

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Schluss!

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Die Nordhäuser wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, zeigten keine Gnade und schlagen Zeulenroda letztenendes vollkommen verdient mit 0:7. Der Titelverteidiger steht im Halbfinale.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

88' Chance Bunge

Luis passt auf Bunge, der im Strafraum aus halbrechter Position abzieht - Bellot reagiert glänzend und bewahrt sein Team vor dem Rückstand.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

86' Spiel trudelt aus

Neugersdorf fehlt jetzt auch die Kraft, um hier nochmal auf ein Tor zu drängen.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß

Foul von Günther und Freistoß für die Hausherren. Wenig später köpft Schmidt links am Tor vorbei. Da war mehr drin.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

86' Kein Elfer

Vetterlein geht im Strafraum nach einem Foul eines Chemikers zu Boden. Der pfiff bleibt jedoch aus.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

80' Tor für 1. FC Magdeburg!

Osei Kwadwo macht nun aus Nahdistanz das fünfte Tor.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

90' Abseitstor Nordhausen

Stegemann holt den Ball zum achten mal aus seinem Tor. Der Linienrichter hebt jedoch die Fahne.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

90' Gelbe Karte für Zeulenroda

Schulz sieht Gelb für Meckern.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Einheit über links

Abseits von Halberstadt. Dann kommt Einheit über die linke Seite. Stammer kommt nicht durch.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

85' Chance Chemie

Kirstein bringt die Kugel von der Grundlinie flach ins Zentrum, wo Bury aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Naumann scheitert.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Ambrosius kurz raus

Ambrosius musste kurz raus. Behandlungspause. Nun heißt es aber wieder zehn gegen elf Spieler bei Einheit gegen Germania.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

83' Luft ist raus

Neugersdorf hat hier alles reingeworfen, müht sich weiter. Zwickau hat aber alles im Griff und macht nach dem Wechsel nur noch, was nötig ist.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

84' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Ibisevic

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Farwig spielt ins Aus

Farwig bekommt von der rechten Seite den Ball. Wenige Meter vor der Torauslinie bekommt er den Ball nicht unter Kontrolle. Der Ball geht ins Aus.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

77' Einiges los

Das Ding ist ergebnistechnisch zwar durch, aber hier ist noch einiges los. Ammendorf lässt den Kopf nicht hängen, auch Magdeburg macht weiter.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

83' Wechsel bei Eilenburg

Münch für Kummer

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

86' Dauerdruck durch Nordhausen

Die Nordhäuser zeigen keine Gnade und spielen weiter Vollgasfußball.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

76' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Keitel

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

80' Wechsel bei FCO Neugersdorf

Merkel für Rosa

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

75' Pfosten Zorn

Beste Chance für die Gastgeber. Zorn trifft aus der Distanz den Pfosten.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

77' Bunge-Schuss

Bunge zieht erneut aus der zweiten Reihe ab - wieder ist Bellot zur Stelle.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wechsel bei Halberstadt

Farwig für Wenzel

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

78' Gelbe Karte für FCO Neugersdorf

Rosa lässt Schröter auflaufen und sieht den gelben Karton.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

73' Tor für 1. FC Magdeburg!

Was Beck nicht schafft, macht nun Temp. Zuvor hatte Beck noch eine Riesenchance vergeben, als er frei vor dem Tor noch einmal querlegte, Ammendorf aber klären konnte. In der nächsten Situation bringt Temp den Ball aber aus Nahdistanz über die Linie.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

79' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Schubert für Boltze

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

83' Wechsel bei Zeulenroda

Falk kommt für Pellenat.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

77' FCO zu umständlich

Merkel hat es auf dem Fuß, kommt nicht durch, Petrick wird geblockt. Zumindest gibt der Oberligist nicht auf.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Nächste Ecke der Gäste von der rechten Seite. Blaser köpft rein.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

77' Boltze muss raus

Boltze bleibt im Strafraum liegen - er muss raus.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

83'

Die Nordhäuser jetzt dauerhaft im Angriff. Von den Hausherren kommt nur noch wenig Gegenwehr.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

76' Wechsel bei FCO Neugersdorf

Seibt für Wolf

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

71' Kopfball Beck

Nächster Kopfball Beck, diesmal nach Flanke aus dem Halbfeld. Guth hält. Ein Zuschauer ruft: "Guth, Guth, Guth!"

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

82' Jetzt Kammlott

Eine Flache Hereingabe vom linken Flügel findet Kammlott der den Ball nur noch einschieben muss. Der allerdings trifft den Ball nicht richtig und schießt ihn aus sieben Metern deutlich über das Tor.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

75' Wechsel bei FCO Neugersdorf

Krutoff für Bönisch

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Chance Rentz

Rentz mit einem guten Lauf über die linke Seite. Aus spitzem Winkel zieht er ab. Am kurzen Pfosten greift sich Sowade den Ball.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

76' Chance Funken

Funken bekommt die Kugel im Strafraum - doch Bellot setzt sich durch und schnappt sich das Spielgerät.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

80' Chance Nordhausen

Kores geht mit Tempo in den 16er und hat nur noch den Torwart vor sich. Letzten Endes schiebt er den Ball mit dem Außenrist knapp rechts am Tor vorbei

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

74' Jäpel läuft davon

Jäpel lässt zwei Neuegrsdorfer stehen, scheitert dann aus 13 Metern an Keeper Havranek.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Chance Wersig

Der neu eingewechselte Hübner ist im Abseits. Dann Einheit mit einer guten Chance. Wersig prüft Sowade, der den Ball hält.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

75' Ecke Chemie

Ibisevic köpft links vorbei

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

78' Wechsel bei Zeulenroda

Friedrich verlässt das Feld. Neu im Spiel ist Leistner.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wechsel bei Halberstadt

Hübner für Korsch

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

71' Tor für FSV Zwickau!

Wolf mit dem Bock im Spielaufbau, schneller Pass auf Hauptmann, der ohne Mühe links unten einschiebt.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

67' Kopfball Beck

Erste Aktion des Topstürmers. Beck kommt nach Ecke zum Kopfball, köpft aber drüber.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Gelbe Karte für Wernigerode

Foul an Blaser und Gelbe Karte für einen Einheit-Spieler. Freistoß für die Gäste.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

76' Tor für W. Nordhausen!

Nach einer Ecke hat Schlussmann Stegemann die Kugel nicht sicher. Der Ball landet vor den Füßen von Dörnte, der humorlos zum 0:7 vollendet.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

72' Gelbe Karte für Eilenburg

Luis sieht wegen Meckerns Gelb

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Semmer drüber

Semmer bekommt von der rechten Seite den Ball. Er hat nur noch Sowade vor sich, schießt aber noch über das Fangnetz.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

70' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Nikolajewski

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

67' Wechsel bei FSV Zwickau

Hauptmann für Viteritti

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

73'

Nach einer Ecke landet der Ball bei Ucar der aus 17 Metern abzieht. Gefährlich wird es jedoch nicht.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wechsel bei Wernigerode

Blecker für Carstens

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

67' Wegkamp im Abseits

Der lag der Ball mal wieder im Tor, Wegkamp stand nach der Eingabe aber im Abseits.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wechsel bei Halberstadt

Löder kommt für Bretgeld.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

67' Gelbe Karte für Eilenburg

Kummer

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

67' Chance Eilenburg

Kummer bedient Luis, dessen Schuss pariert Bellot gerade noch mit einer Hand.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

62' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Große

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Blaser legt nach.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

65' Neugersdorf versucht es

Wieder Moravec, der legt aber zu Sisler, dessen Schuss wird abgefälscht. Eckball für den Oberligisten. Die bringt nichts ein. Zwickau hat einen Gang zurückgeschalten.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

70' Wechsel bei W. Nordhausen

Beil kommt für Genausch.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

63' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Wimmer sieht nach einem Foul die Gelbe Karte, der Freistoß von Moravec bringt nichts ein, der Ball fliegt rechts vorbei.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

69' Chance Zeulenroda

Eine Flanke von rechts landet bei Schulz. Dessen Kopfball verfehlt das Ziel jedoch recht deutlich.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

60' Beck dabei

Nun kommen die Fans noch 30 Minuten in den Genuss von Topstürmer Beck. Auf dem Platz tut sich derweil nicht allzu viel, Ammendorf scheint hier keine Gefahr mehr erzeugen zu können.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Ecke Semmer

An der Strafraumgrenze setzt aber Pläschke zum nächsten Angriff für die Favoriten an.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

64' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Ibisevic für F. Schmidt

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

57' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Beck für Conteh

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

57' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Temp für Bell Bell

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

62' Chance Bunge

Bunge mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe - Bellot hat die Hände rechtzeitig oben und lenkt die Kugel über die Latte. Die Ecke bringt jedoch nichts ein.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Möglichkeit für Bretgeld

Bretgeld schießt eins, zwei Meter links am Einheit-Tor vorbei.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

55' Göhler verletzt

Ganz bitter für den Ammendorfer Göhler, der gerade eben erst eingewechselt wurde und sich nun schwer verletzt hat. Er muss wieder raus.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

61' Moravec zu unplatziert

Moravec versucht es, es sind gut 27 Meter, Keeper Kamenz steht aber gut und hat den Ball sicher.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Rentz

Beim Freistoß läuft kein Wernigeroder nah genug vor das Tor. Somit hat es Sowade nicht schwer.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

66' Tor für W. Nordhausen!

Göbel spielt den Ball flach vom linken Flügel in den 16er und findet Kores. Der schiebt den Ball sicher zum 0:6 ein.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

60' Freistoß FC Oberlausitz

Vielleicht geht jetzt mal was. Freistoß zentral aus 25 Metern für die Gastgeber, Rosa war gefoult worden.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

54' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Scholz für Göhler

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

65'

Dörnte kommt gleich mal zu einem Abschluss. Aus 16 Metern halblinke Position. Der Ball fliegt jedoch über das Tor.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

60' Chemie am Drücker

Die BSG dominiert das Spiel, Eilenburg kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte raus.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Korsch markiert die Führung.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

50' Magdeburg souverän

Magdeburg bestimmt die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Hier scheint aktuell nichts mehr anzubrennen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

57' Wechsel bei FSV Zwickau

Jäpel für Huth

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

48' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Göhler für Sieber

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

57' Chance FSV Zwickau

Schröter auf der rechten Seite, steckt durch zu Reinhardt, der aus spitzem Winkel am Fuß von Keeper Havranek scheitert.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

62' Wechsel bei W. Nordhausen

Doppelwechsel Nordhausen. Becker und Scholl verlassen das Feld. Neu im Spiel jetzt Dörnte und Ucar.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Gelbe Karte für Halberstadt

Korsch für eine Schwalbe.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel bei Halle-Ammendorf

Cisse für Parthier

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Pläschke rechts vorbei

Pläschke führt von der linken Seite aus. Günther foult beim Konterversuch. Freistoß für Halberstadt. Pläschke schießt knapp rechts vorbei.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

58' Wechsel bei Eilenburg

Funken kommt für Bartlog.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

55' Von Brezinski

der Neugersdorfer von Brezinski versucht es, marschiert, wird gehalten und mäht dann an der Mittellinie einen Zwickauer um. Der gute Schiedsrichter belässt es aber bei einer Ermahnung.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

61' Tor für W. Nordhausen!

Wieder ein langer Ball aus dem Halbfeld. Dieser landet diesmal bei Kammlott der frei vor dem Schlussmann der Hausherren auftaucht und sicher zum 0:5 einschiebt.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Weitere Ecken Halberstadt

Halberstadt mit einem Diagonalball aber auf der linken Angriffsseite kommt kein Germania-Spieler an den Ball. Dann schießt Blaser. Abgefälscht.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

59' Chance Zeulenroda

Eine Flanke von rechts dreht sich gefährlich in Richtung des Kastens von Guderitz. Der wehrt den Ball in höchster Not ab.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

53' Zwickau überlegen

Momentan muss der FSV nicht viel machen. Der FCO müht sich, kommt aber nach dem Wechsel noch nicht zum Abschluss.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

53' Zwickau überlegen

Momentan muss der FSV nicht viel machen. Der FCO müht sich, kommt aber nach dem Wechsel noch nicht zum Abschluss.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

59'

Erster Abschluss der Nordhäuser in Halbzeit zwei. Ein Ball aus dem Halbfeld landet bei Andacic. Dessen Abschluss im 16er stellt für Torwart Stegemann allerdings kein Problem dar.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

55' Bury läuft sich fest

Bury will mit der Kugel in den Strafraum - doch ein Eilenburger Bein verhindert Schlimmeres.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Ecke Halberstadt

Eckball für Halberstadt von der rechten Seite. Schulze führt aus, spielt auf Korsch. Keeper Nebe ist zur Stelle.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

54' Chance Chemie

Keßler zieht von der Strafraumgrenze ab, doch Naumann hat die Kugel sicher.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wernigerode ohne Tempo

Semmer bekommt auf der linken Seite den Ball, läuft sich dort etwas fest. Er spielt ab. Schmidt schießt, aber zu schwach.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

56'

Wie in Halbezeit eins ist auch jetzt das spielerische Übergewicht klar bei Nordhausen. Offensiv bringen die Gäste im zweiten Spielabschnitt bisher jedoch wenig.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff

Weiter geht es in Ammendorf. Magdeburg hat Anstoß. Wird es noch einmal spannend oder macht der Favorit nun alles klar?

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Halberstadt

Von der rechten Seite fliegt der Ball zu Twardzik, der auf das Einheit-Tor köpft. Etwas Wucht fehlt. Nebe hat die Kugel.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

51' Gelbe Karte für Eilenburg

Sauer sieht nach einem Foul an Schmidt die erste Gelbe im Spiel.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

54' Wechsel bei Zeulenroda

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren. Für Kotlinsky geht es nicht weiter. Für ihn ist jetzt Oettel in der Partie.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

48' Auch Havranek angeschlagen

Marek humpelt dem Mannschaftsarzt hinterher, der muss aber zu Keeper Havranek, der sich am Kopf verletzt hat.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Neuer Torwart bei Einheit

Bei Einheit kommt nun Torwart Nebe ins Spiel. Er war unter der Woche angeschlagen und war geschont worden.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

47' Marek humpelt

Marek hat sich bei einem Zweikampf am Knie wehgetan. Huth jetzt völlig frei vor Havranek. Kläglich vergeben.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

49' Foul von Bunge

Bunge mit einem Foul an Karau. Doch der Eilnburger entschuldigt sich sofort bei seinem ehemaligen Mannschaftskollegen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

45' Wechsel bei FSV Zwickau

Wimmer für Jensen

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

50' Ruhiger Beginn

Bislang gibt es keinerlei nennenswerte Aktionen.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

45' Es geht weiter

Wechsel gab es offenbar keine.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

45' Weiter gehts

Bei Zwickau jetzt Sebastian Wimmer dabei. Wir schauen noch, wer draußen geblieben ist.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

45' Gastgeber sind wieder da

Neugersdorf schon wieder auf dem Platz. Die Gastgeber haben nicht gewechselt.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Anpfiff

Weiter gehts!

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Halbzeit in Ammendorf. Magdeburg hat in den entscheidenden Situationen die Tore gemacht. Ammendorf kämpft, überraschte den FCM zu Beginn, aber kommt nicht zu Großchancen.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

45' Tor für 1. FC Magdeburg!

Perthel verwandelt sicher zum 3:0. Nun wird es doch noch recht früh eine klare Angelegenheit.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

45' Pause

Noch keine Tore in Eilenburg. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene und intensive erste Hälfte. Der FCE agiert aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus und lässt nur wenig zu. Chemie fehlt in der Offensive noch die Genauigkeit.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Elfmeter für 1. FC Magdeburg!

Jetzt kommt es doch dick für Ammendorf. Sieber foult Conteh im Strafraum und sieht Gelb dafür. Elfmeter für den FCM.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

45' Gelbe Karte für Halle-Ammendorf

Sieber

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Pläschke flankt von der linken Seite. Am kurzen Pfosten warten viele. Ambrosius kommt ran. Schmidt verschätzt sich. Drin ist er.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

42' Tor für 1. FC Magdeburg!

So langsam spielt der FCM seine Überlegenheit aus. Wieder Turbo- Kwado über links, dann Flanke von Laprevotte, Roczen verwandelt per Kopf vor dem herausgekommenen Guth.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

45' Halbzeit

Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte der Partie. Die Scholz-Elf wird ihrer Favoritenrolle bislang mehr als gerecht und führt zur Halbzeit vollkommen verdient mit 0:4. Die Partie scheint entschieden.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wernigerode hat viel zu tun

Wersig und seine Kollegen drängen Halberstadt kurz zurück. Dann spielt Twardzik in den Strafraum. Braitmaier klärt.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

46'

Nächste Chance für die Nordhäuser. Genausch nimmt eine Flanke von links per Volley, knapp vorbei.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

44' Halbzeit

Es ist alles gesagt - Zwickau führt verdient, Neugersdorf hält aber gut gegen. Vielleicht wird es ja noch mal spannend.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

40' Konter FCM

Osei Kwadwo ist zu schnell für Ammendorf. Die Ecke entwickelt sich nämlich zum Konter, der Magdeburger spurtet auf und davon. Nur der schwache Abschluss, den Guth per Fuß pariert, verhindert das 2:0.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Halberstadt will mehr

Carstens und Braitmaier klären für die Hausherren. Doch Germania hält den Druck hoch. Eckball von der rechten Seite.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

43' Moravec hat es

Schöner Angriff des FCO und Moravec auf halblinker Position aus 22 Metern, aber etwas zu hoch gezielt.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

39' FCM komplett

Rother ist wieder dabei. Ammendorf versucht eine Reaktion auf den Rückstand. Gerade eben brachte Cramer einen gefährlichen Freistoß in den Strafraum, dann folgte eine ungefährliche Ecke.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Szene für Wernigerode

Wersig will Wernigerode-Torjäger Schmidt schicken. Doch der Pass kommt nicht richtig an.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

43' Fazit

Zwickau brauchte den Wegruf des Gegentores, hat die Sache hier eigentlich im Griff. Aber der Oberligist ist jederzeit in der Lage, hier auch ein Tor nachzulegen.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

39' Chance FCE - Abseits

Luis taucht frei vor Bellot auf und will die Kugel vorbeispitzeln - doch der BSG-Keeper ist hellwach. Zudem lag eine Abseitsposition vor.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

37' Rother verletzt

Rother hat sich in einem Zweikampf verletzt und muss aktuell behandelt werden. Der FCM gerade in Unterzahl.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Halberstadt kombiniert

Germania Halberstadt versucht es nun oft über außen, unter anderem über Schulze. Die Gäste kombinieren nun recht sicher.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Chance Halberstadt

Blaser bekommt von der rechten Seite aus spitzem Winkel den Ball und verlängert 1-2 Meter vor der Torlinie. Die Kugel rauscht am Wernigerode-Tor vorbei.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

35' Spiel auf Augenhöhe

Eilenburg macht das bislang richtig gut - es ist eine ausgeglichene Partie.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

39' Fast der Anschluss

Zwickau hinten uneins, Dittrich schnappt Keeper Kamenz den Ball vor den Händen weg, dann ist der Winkel aber zu spitz. Neugersdorf gibt nicht auf.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

39' Tor für W. Nordhausen!

Nordhausen schraubt weiter am Spielstand. Eine Flanke von Kores findet Genausch. Dessen Kopfball landet allerdings zunächst an der Latte. Der Ball springt Kammlott genau vor die Füße, der schiebt nun souverän zum 4:0 ein.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Seitenwechsel misslingt

Pläschke mit einer Flanke von der rechten auf die linke Seite. Aber dort steht kein Halberstädter Mitspieler.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Wernigerode

Bretgeld schubst im Mittelfeld Wersig zur Seite. Freistoß Wernigerode. Halberstadt zieht sich schnell zurück und macht das Zentrum dicht.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

32' Beste Aktion des FCM

Das war die bis dahin beste Aktion der Gäste, die ansonsten noch nicht viel auf die Beine gestellt hatten. Ammendorf zwar ohne Großchance, aber mit viel Kampf und gelegentlichen Nadelstichen. Aber das bringt bislang nichts.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

34' Bunge fordert Freistoß

Bunge an der Strafraumgrenze im Klammergriff von Boltze - der Eilenburger geht zu Boden, doch der Pfiff bleibt aus.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

36' Zwickau vor dem vierten Tor

Auf der anderen Seite verzieht Jensen aus 20 Metern haarscharf. Chancen gibt es genügend und der Drittligist führt mittlerweile hochverdient.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

37'

Die Nordhäuser geben weiter Gas und tun alles dafür die Führung weiter auszubauen. Ein ganz starker Auftritt der Mannschaft von Heiko Scholz bislang.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Halberstadt

Den dann folgenden Freistoß köpft Kopp weg. Kurz darauf hält Torwart Schmidt den nächsten Ball. Wernigerode nun knapp eine Stunde in Unterzahl.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

30' Tor für 1. FC Magdeburg!

Da ist das Tor für den FCM. Verdient ist es nur so halb. Osei Kwadwo schaltet den Turbo an, scheitert zunächst, den Abstauber verwandelt Roczen aus Nahdistanz.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

35' Bönisch hat es auf dem Fuß

Einwurf des FCO von rechts, Bönisch dreht sich, bekommt aber nicht genug Druck hinter den Ball. Gehalten von Kamenz.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

33' Chemie zu ungenau

In der Offensive agiert Chemie noch zu ungenau - Eielenburg hat somit leichtes Spiel.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

35' Kammlott.

Ein halbhoher Ball von links landet bei Kammlott im 16er der das Spielgerät sauber verarbeitet und aus spitzem Winkel abzieht. Um ein Haar das 4. Nordhäuser Tor

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Rote Karte für Wernigerode!

Günther foult den Halberstädter Twardzik kurz bevor er seitlich in den Strafraum laufen kann.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

33' Gelbe Karte für FCO Neugersdorf

Sisler wegen Meckerns.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

29' Schuss Conteh

Roczen setzt sich im Straraum eins gegen eins durch, seine Hereingabe wird zunächst abgeblockt, den Abstauber setzt Conteh neben das Tor.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

30' Chance Chemie

Nikolajewski fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab - Naumann hat den Ball im Nachfassen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

32' Tor für FSV Zwickau!

War es das schon? Viteritti setzt sich wieder mal links durch und trifft wunderschön aus spitzem Winkel ins entlegene obere Eck.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

32' Tor für W. Nordhausen!

Jetzt wird es bitter. Nach einer Flanke von rechts versucht Schulz den Ball zu klären und steigt im 16er hoch. Seine versuchte Rettungsaktion geht allerdings schief so dass der Ball im eigenen Tor landet.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Gelbe Karte für Wernigerode

Pläschke mit der Ecke von der linken Seite. Rentz klärt, ehe ein Halberstädter rankommen kann. Dann Foul von Stammer und Gelb.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

25' Wagner fällt im Strafraum

Nach einer schönen Direkt-Kombination fällt Wagner im Strafraum. Es gibt keinen Pfiff. Auf der anderen Seite: Konter FCM, Schuss Conteh - drüber.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

29' Wegkamp kann Sack zumachen

Zwickau wieder - Viteritti ist links durch, passt auf Wegkamp, der aus Nahdistanz am Neugersdorfer Keeper scheitert.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

30' Tor für W. Nordhausen!

Und plötzlich steht es 2:0. Wieder geht es über den rechten Flügel und wieder landet der Ball bei Andacic, der den Ball erneut ganz locker einschiebt.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

27' Kummer-Solo

Kummer rennt frei auf das Chemie-Tor zu, doch der Eilenburger wird noch abgedrängt und die Kugel landet bei der Karau - Chance vertan.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Keine Ecke

Galeza klärt zur Ecke. Der Schiedsrichter sieht das aber nicht. Da regen sich die Halberstädter auf. Das ist nachvollziehbar.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

28' Gute Aktion des FCO

Neugersdorf mal wieder - nach einer Eingabe von Moravec zieht Marek aus der Drehung ab, zwei Meter fehlen.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

29' Plötzlich die Gastgeber

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball plötzlich bei Kotlinsky. Der nimmt denn Ball direkt, verfehlt das Tor jedoch deutlich.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Korsch ungenau

Wernigerodes Semmer setzt sich nicht gegen Menke durch. Halberstadts Korsch schießt im Gegenzug rechts vorbei.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

23' Freistoß Chemie

Heinze bringt die Kugel in den Strafraum - Naumann ist aber zur Stelle. Der Schiri sah aber eine Abseitsposition.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

23' FCM macht mehr Druck

Die Gäste machen jetzt mehr Druck und schnüren die Ammendorfer in den eigenen Strafraum ein. Das Tor bleibt aber bislang vernagelt.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

26' Korrektur Torschütze 1:1

Den Ausgleich der Zwickauer erzielte Huth.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

27' Nächster Abschluss der Nordhäuse

Scholl setzt sich auf dem linken Flügel durch und zieht in den 16er. Sein Abschluss aus spitzem Winkel verfehlt das Tor jedoch.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Twardzik schießt

Twardzik zieht ab und zwingt Schmidt zu einer Parade. Er faustet den Ball über die Latte. Ecke und dann ein Konterversuch von Wernigerode.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

24' Tor für FSV Zwickau!

Jensen schließt einen schönen Angriff über die rechte Seite ab. Zwickau führt.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

20' Ecke Chemie

Der Ball ist im Tor. Bury hat den Ball versenkt, doch der Pfiff vom Referee ist längst ertönt, es lag ein Foulspiel vor.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

24' Tor für W. Nordhausen!

Nach einer Flanke von rechts kommt Andacic im 16er frei zum Abschluss. Der schiebt den Ball locker unten links zum verdienten 1:0 für die Nordhäuser ein.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Halberstadt!

Bretgeld zieht aus dem Zentrum ab. Schmidt springt noch, aber zu spät. Der Ball fliegt unter ihm in die Maschen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

22' Außenseiter hält gut gegen

Zwickau hat natürlich mehr vom Spiel, auch die besseren Aktionen. Aber der FCO seinerseits mit viel Einsatz und einem bisher nicht unverdienten 1:1.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

18' Schuss FCM

Der nächste Distanzschuss der Gäste geht ungefährlich über das Tor. Guth muss nicht eingreifen.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Halberstadt

Pläschke mit einem Freistoß von der linken Seite. Braitmaier klärt zunächst. Dann fängt Robert Schmidt den Ball.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

19' Sauer ...

hat etwas abbekommen und muss an der Seitenlinie behandelt werden.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

16' Anfangsphase

Die ersten 15 Minuten sind vorbei. Der FCM hatte zwar die beste Chance (Schuss Bell Bell), aber wirkt ansonsten noch recht harmlos.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

21' Riesenchance Nordhausen

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es schnell. Zunächst werden die Abschlüsse von Kores und Scholl geblockt ehe der Ball im 16er bei Genausch landet. Dessen Abschluss landet jedoch am Pfosten. Um ein Haar das 1:0.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

20' Jensen mit dem Kopf

Die Bälle fliegen von rechts und links in den Strafraum, jetzt ein Kopfball von Zwickaus Jensen aus zwölf Metern, knapp drüber.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Wernigerode!

Semmer rückt auf die linke Seite, wird dort bedient und trifft aus der Distanz ins lange Eck.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

17' Ecke Chemie

Auch die vierte Ecke der Gäste bringt keine Torgefahr.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Gefährliche Ecke Halberstadt

Ecke Schulze von der rechten Seite. Am kurzen Pfosten steigt Amborius hoch, spielt weiter, aber Blaser schiebt nicht ein.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

17' Auchtungzeichen des FCO

Mal wieder Neugersdorf - Moravec zieht aus 22 Metern ab, da fehlte nur ein knapper Meter. Der Oberligist macht das gut, versucht hier, das Spiel offen zu halten.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

15' Freistoß für Eilenburg

Bunge versucht es aus 18 Metern direkt - doch die Kugel geht links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Chance für Schmidt

Von halblinks zieht Torjäger Schmidt ab, aber die Kugel fliegt im hohen Bogen über das Tor von Halberstadts Schlussmann Sowade.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

15' Viteritti fahrlässig

Der FCO lässt sich auskontern, Viteritti hat nur den Keeper vor sich, der Ball springt ihm aber zu weit weg. Chance vertan.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

11' Schuss Bell Bell

Bell Bell zwingt Guth mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zu einer ersten starken Parade.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Freistoß Semmer

Freistoß für Wernigerode von der rechten Seite. Semmer führt flach aus. Torwart Sowade greift zu und hat den Ball.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

15' Freistoß Nordhausen

aus 20 Metern halbrechte Position. Scholl probierts direkt, jedoch kein Problem für Torwart Stegemann.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

14' Zwickau erhöht den Druck

Der FCO hat in der Abwehr mächtig zu tun, der Favorit ist jetzt am Drücker. Schönes Pokalspiel bis hierhin.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

12' Luis-Schuss

Luis mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - die Kugel wird noch abgefälscht, es gibt Ecke. Diese bringt aber nichts ein.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Ballbesitz Halberstadt

Braitmaier klärt die nächste Hereingabe der Gäste. Ab und zu gewinnen die Hausherren den Ball, behaupten ihn aber nur kurz.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

8' Ammendorf stark

Die Gastgeber beginnen richtig stark. Cramer bedient Zorn auf dem linken Flügel, wieder kann der FCM gerade so klären.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

14' Spielerisches Übergwicht Wacker

Wie zu erwarten machen die Gäste bislang das Spiel und lassen die Zeulenrodaer kaum an den Ball kommen.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

8'

Chemie leistet sich immer mal wieder Fehler im Aufbauspiel - zwar kommt Eilenburg dadurch in Ballbesitz, doch die BSG erobert sich die Kugel immer wieder zurück.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Langer Ball zu lang

Günther gewinnt den Ball. Dann schickt Wernigerode Semmer steil, der da aber nicht mehr an den Ball kommen kann.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

12' Tor für FSV Zwickau!

Fehler des FCO auf links, schneller Pass in die Mitte und Wegkamp hält den Fuß hin. Der Ausgleich.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Kopp klärt

Schulze bringt den Ball vor das Wernigeroder Tor. Doch Kopp köpft das Leder direkt aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

6' Kopfball FCM

Erste Ecke für die Gäste, Guth muss nach Kopfball zum ersten Mal eingreifen.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Seitenwechsel misslingt

Ein Ball von Halberstadt auf die rechte Seite landet im Aus. Der Ball ist hier vielleicht etwas schmaler als üblich.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

4' Ecke Ammendorf

Nächste Ecke für die Gastgeber. Die kommt gefährlich. Wieder taucht Innenverteidiger Renner im Strafraum auf, Magdeburg kann gerade so klären.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Abseits Germania

Abseits Halberstadt. Aber ohnehin wäre Kopp zur Stelle gewesen. Beim nächsten Angriff passt Schlussmann Sowade auf.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

9' Die Hausherren...

lauern immer wieder auf Kontersituationen. Der Nordhäuser Defensivverbund zeigt allerdings bislang keinerlei Schwäche.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Ecke Halberstadt

Twardzik spielt auf Yilmaz. Der eine Ecke herausholt. Der Standard bringt zunächst nichts. Germania setzt sich aber in der gegnerischen Hälfte fest.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

8' Kammlott.

Ein schneller Angriff der Nordhäuser endet im 16er bei Kammlott, dessen Abschluss wird allerdings pariert. Die Nordhäuser nähern sich an.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

8' Chance FCO

Diesmal kommt die Flanke von der rechten Seite, Marek verzieht per Kopf.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

5'

Eilenburg versteckt sich bislang nicht und sucht den Weg nach vorn.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

3' Frühes Pressing

Die Gastgeber laufen den FCM früh an und sorgen damit beim Favoriten zu Beginn für etwas Unsicherheit.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Stadionsprecher macht Späße

"Abpfeifen", scherzt hier der Stadionsprecher - allerdings nicht über die Lautsprecher. Spielen die Hausherren nun auf Zeit?

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

1' Anstoß

Ammendorf stößt an und erarbeitet sich gleich mal zwei Ecken, die aber nichts einbringen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

6' Tor für FCO Neugersdorf!

Moravec setzt sich links durch flankt auf Bönisch, dessen Kopfball wie eine Bogenlampe sich ins rechte Eck senkt. Der Außenseiter führt.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Behandlungspause

Blaser musste kurz im Strafraum behandelt werden. Nun geht es weiter.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

4' Unruhe im Spielaufbau

Die Gastgeber müssen aufpassen, immer wieder spritzen die schnellen FSV- Spitzen dazwischen.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

4' Erster Abschluss

Kores mit dem ersten Abschluss vom 16er.. der Zeulenrodaer Schlussmann klärt zur Ecke.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Erste Ecke Chemie

Der Ball landet im Aus. Es gibt die nächste Ecke.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Korsch zieht ab

Korsch versucht es auch gleich einmal mit einem Sonntagsschuss am Samstag. Die Kugel fliegt links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

4' Erster Angriff.

Ein erster Vorstoß der Nordhäuser bringt nichts ein.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Die Teams laufen ein

Die Mannschaften betreten das Feld, angeführt von Schiedsrichter Nick Kahlert. Gleich geht es, etwas verspätet, dann auch los.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Tor für Einheit

Schon feiert Einheit das 1:0. Wersig mit einem Schlenzer von der linken Seite.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Anpfiff

Es geht los. Eilenburg hat das Runde in Bewegung gesetzt.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

2' Pyro

So eben wurde eine Rote Rauchbombe hinter der Trainerbank der Gäste gezündet.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

2' Zwickau macht Dampf

Der Drittligist macht hier gleich ordentlich Betrieb. Schröter prüft gleich aus 16 Metern Havranek.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Los geht's

Einheit hat Anstoß. Der Ball rollt.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Die Teams...

kommen raus. Eilenburg kickt komplett in Blau, die Gäste aus Leipzig in Grün.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Anpfiff

Die Nordhäuser in schwarz stoßen an. Der Anpfiff ertönt.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Teams kommen ins Stadion

Faires Abklatschen schon im Spielergang. Die Mannschaften kommen ins Stadion. Die Gästefans machen mit buntem Qualm auf sich aufmerksam.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Anpfiff

Der FC Oberlausitz hat Anstoß. Los geht's.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

FCE-Coach Knaupel im MDR- Interview: "Wir wollen mit Leidenschaft und Kontern dagegenhalten."

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Die Teams laufen ein.

Beide Mannschaften laufen ein. In vier Minuten wird angepfiffen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Die Mannschaften laufen ein

Beide Teams sind auf dem Rasen, Zwickau ganz in Rot, der FCO mit blauer Hose und weißen Shirt.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Mythos Mannsberg

Die Fans stimmen sich ein. Etwa 100 Anhänger unterstützen zudem die Gäste von Germania Halberstadt.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Der Schiedsrichter

Christopher Gaunitz ist heute der wichtige Mann auf dem Platz.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Live im Stream

Sie können das Spiel auch live im Stream auf sport-im-osten.de verfolgen. Oder, wie Sie es gewohnt sind, den Live-Ticker verfolgen. Der ist nämlich auch sehr gut. ;)

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Wamlaufen

Die Gastgeber laufen sich warm, der FCM hat die Vorbereitung schon beendet. Es ist bedeckt in Halle, aber trocken und herbstlich kühl, aber aushaltbar. In neun Minuten geht es los.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Vor fünf Jahren

hatte sich der FCO im Pokal gegen Dynamo Dresden durchgesetzt. Darin erinnert gerade der Stadionsprecher. Vielleicht gelingt heute eine ähnliche Überraschung.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Erwärmung beendet

Die Mannschaften haben ihre Erwärmung mitlerweile beendet und sind zu einer letzten Besprechung in die Kabine. In 10 Minuten geht´s los!

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Die Schiedsrichter

Felix-Benjamin Schwermer leitet die Partie. Ihm assistieren Eric Dominic Weisbach und Tino Hanke.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Magdeburg

In der Liga läuft es für Magdeburg noch nicht so richtig, trotz eines 1:0-Sieges im Derby gegen den HFC. 15 Spiele, 20 Punkte, Platz elf. Man hatte sich mehr erhofft in Magdeburg, beim Zweitliga-Absteiger.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Der FCM - Stichwort Eingespieltheit - tauscht gegenüber der 1:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Bayern München fast komplett durch. Nur Bell Bell und Chahed stehen erneut in der Startformation.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Zeulenroda...

rechnet sich sicher seine Chancen aus. Im Achtelfinale hatten die Nordhäuser durchaus ihre Probleme mit dem Landesklasse Team aus Altengottern.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Keine Petersen-Tafel

Ein Bild von Nils Petersen gibt es hier im neuen Vereinsheim noch nicht. Der Bundesliga-Stürmer kickte als Knirps für Wernigerode. Das Gebäude hier wurde dieses Jahr fertiggestellt.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Die Nordhäuser...

gehen als haushoher Favorit in die Partie. Nach zuletzt starken Leistungen in der Regionnalliga möchte das Team von Heiko Scholz heute das Halbfinalticket lösen.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Gutes Wetter im Harz

Nach etwas Nieselregen am Morgen kommt gerade die Sonne heraus. Hier sind etwa neun Grad Celsius. Es soll sich auch nicht mehr zuziehen.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Ammendorf

Einer muss noch erwähnt werden: Lutz Schülbe, Präsident, Geschäftsstellenleiter und quasi "Mädchen für alles" in Ammendorf. Er war auch schon Trainer und sponsert den Verein. Früher hat er beim HFC gespielt. Noch so ein Hallenser Urgestein. Gerade sitzt er auf der Tribüne und raucht. Er wirkt etwas aufgeregt.

13:00 Uhr Zeulenroda - W. Nordhausen

Herzlich Willkommen

Zum Viertelfinale im Thüringenpokal, wo gleich die Landesklasse Mannschaft aus Zeulenroda auf den Regionalligisten aus Nordhausen trifft.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Spiel auch im Livestream

Wer den Weg in die Oberlausitz nicht gefunden hat, kann im Livestream alle Szenen verfolgen: https://www.mdr.de/video/livestreams/ mdr-plus/eventlivestreamvierww- 108.html

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

BSG-Bank

Latendresse-Levesque (Tor), Ibisevic, Berg, Kirstein, Schubert, Cvijetkovic, Krahl

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Eilenburger Bank

Stocklauser (Tor), S. Schmidt, Dietrich, Funken, Münch, Dimespyra

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Brüder in der Startelf

Beim FC Einheit gibt es zwei Brüder in der Startelf. Neben Torwart Robert Schmidt setzt der Klub auf Torjäger Nick Schmidt.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Chemie-Duo fehlt

Chemie tritt ohne die eigentliche Doppelspitze Tommy Kind und Tomas Petracek an. Beide sind verletzt.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Ammendorf

Der Kader ist gespickt mit Spielern, die sich seit vielen Jahren kennen, wie Guth, Cramer, Keitel, Sieber, Wehlert und Zorn. Eingespielter sind auf jeden Fall die Gastgeber. Einer von wenigen Vorteilen heute gegen den Favoriten aus der 3. Liga.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Ammendorf

Trainer der Ammendorfer ist ein Hallenser Urgestein: Christian Kamalla, der früher für den HFC in der Regionalliga und dann auch für Ammendorf spielte. Und eigentlich immer noch spielt, denn ab und zu hilft der Innenverteidiger noch auf dem Platz aus.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Ammendorf

Der BSV ist ein Verein aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. In dieser nehmen die Ammendorfer, die im Stadion der Waggonbauer spielen, regelmäßig Spitzenplätze ein, sind aber bislang nicht in die Oberliga aufgestiegen. Aktuell sind die Zweiter hinter Amsdorf.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Schmidt im Einheit-Tor

Heute setzt Trainer Marko Fiedler zwischen den Pfosten auf Robert Schmidt. Julian Nebe ist heute Ersatztorwart.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Viertelfinalgegner steht schon

Egal wer sich heute durchsetzt: Der Viertelfinalgegner steht mit Oberligist Inter Leipzig bereits fest.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Landespokal

Die Ammendorfer mussten dagegen schon mächtig schwitzen. Einem 5:3 in Reppichau folgten ein 2:0 n.V. in Arnstedt und ein 4:3 n.E. gegen Sandersdorf.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Wernigerode macht Dampf

... und das täglich. Eine Dampflok fährt hier regelmäßig. Einige Fans sind vom Bahnhof aus mit der Lok zum Stadion gekommen.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Landespokal

Es ist das Viertelfinale im FSA- Pokal Sachsen-Anhalt. Die Magdeburger hatten im bisherigen Verlauf des Wettbewerbs keine Mühe: 15:0 in Gerwisch, 3:0 in Dessau, 6:0 bei Havelwinkel Warnau.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Bisher drei Pokalduelle

Erst im vergangenen Oktober trafen beide Teams in der 3. Rund aufeinander. Zwickau siegte knapp mit 2:1. Auch die beiden Duelle 2015 (3:1, 0:1) konnte der FSV für sich entscheiden.

13:00 Uhr Halle-Ammendorf - 1. FC Magdeburg

Herzlich Willkommen

zum Landespokal-Spiel zwischen dem BSV Halle-Ammendorf und dem 1. FC Magdeburg.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Brinkies auf der Bank

Zwickau lässt zu Beginn nur Stammkeeper Brinkies draußen. Sonst die vermeintlich beste Mannschaft auf dem Platz. Lange fehlt verletzungsbedingt.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Zwickau mit zwei Niederlagen

Der FSV hat in der 3. Liga 19 Punkte gesammelt, rangiert derzeit auf dem 14. Platz. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Sechs Spiele ohne Niederlage

Die Neugersdorfer wagten einen Neuanfang in der Oberliga Süd, wo sich das Team von Trainer Stefan Fröhlich nach etwas holprigem Start mittlerweile gefangen hat. Der 3:2- Sieg beim VfL Hohenstein-Ernstthal war bereits das sechste Punktspiel in Serie ohne Niederlage.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

FCO in der Oberliga angekommen

Freiwillig und doch nicht ganz freiwillig hatte sich der FC Oberlausitz nach dem geschafften Klassenerhalt aus der Regionalliga Nordost zurückgezogen.

13:00 Uhr FCO Neugersdorf - FSV Zwickau

Herzlich willkommen

aus der schönen Oberlausitz. Das Wetter ist für Mitte November ein Traum. Oft schaute heute die Sonne durch, es weht eine frische Brise und hat gut 10 Grad.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

LSV Neustadt/Spree wartet

Der Sieger der heuteigen Partie muss in der nächsten Runde zum Sachsenligist LSV Neustadt/Spree.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Duelle in der Oberliga

In der vergangenen Saison trafen beide Teams noch in der Oberliga aufeinander. Dabei verlor die BSG mit 0:2 in Eilenburg - vor eigenem Publikum wurde mit einem 2:1 der Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Letztes Pokal-Duell

Das letzte Duell beider Kontrahenten im Pokal gab es im Oktober 2016. Damals siegten die Leutzscher im Ilburg-Stadion mit 4:1.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

FC Eilenburg -Trio fehlt

Knaubel muss in der Pokalpartie mit Toni Majetschak (Rot-Sperre) sowie den Verletzten Adam Fiedler und Benjamin Luis auf drei Leistungsträger verzichten.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

FC Eilenburg

Die Eilenburger Mannschaft von Nico Knaubel ist seit fünf Spielen ungeschlagen und steht in der Oberliga derzeit auf Tabellenposition fünf.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Chemie Leipzig

Nachdem sich Chemie im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffte, unterlag die Elf aus Leutzsch am Wochenende gegen den ZFC Meuselwitz.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Ab 12:55 Uhr im Livestream

"Sport im Osten" ist ab 12:55 Uhr aus dem Ilburg-Stadion per Livestream dabei.

13:00 Uhr Eilenburg - BSG Chemie Leipzig

Hallo ...

... und herzlich willkommen zum Sachsenpokal-Achtelfinal-Kracher FC Eilenburg - BSG Chemie Leipzig (Anpfiff 13 Uhr).

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Körner warnt vor Standards

Körner warnte: "Wir treffen auf eine sehr geschlossene Mannschaft, die gut strukturiert gegen den Ball agiert und bei Standards sehr gefährlich ist."

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Halberstädter Topspieler

In der Liga kommt Patrik Twardzik auf die meisten Tore (5). Je dreimal trafen Dennis Blaser und Batikan Yilmaz. Für mehrere Vorlagen sorgten Twardzik, Blaser und Tino Schulze (je 3).

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Körner erwartet "Reifeprüfung"

Der 37-jährige Körner sagte: "Ich erwarte eine hitzige Atmosphäre und es wird für alle im Team eine Reifeprüfung werden."

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Germania ist vorbereitet

"Es ist ein Pflichtspiel, das wir absolut professionell angehen. Wir müssen im Kopf frei sein, einfachen Fußball mit wenigen Kontakten spielen und souverän auftreten", wird Trainer Sven Körner bei fupa.net zitiert.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

FC Einheit ist Ligazwölfter

Die Oberliga ist bei Wernigerode das mittelfristige Ziel. Aktuell belegt der FC Einheit in der Verbandsliga Rang zwölf.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Semmer spielt wichtige Rolle

Zudem hat Wernigerode Tino Semmer in seinen Reihen. Der einstige Zweitligaspieler des F.C. Hansa Rostock ist Vorlagengeber und Führungsspieler des Teams.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Toptorjäger Schmidt ist fit

Hervorheben kann man beim FC Einheit Toptorjäger Nick Schmidt (10 Tore). Er spielte wie mindestens ein halbes Dutzend Spieler schon in Halberstadt.

13:00 Uhr Wernigerode - Halberstadt

Viertelfinale FSA-Pokal

Verbandsligist FC Einheit Wernigerode fiebert dem Achtelfinale gegen Germania Halberstadt entgegen. Eine Vorschau finden Sie online.