Thomas Reichel, Eispiraten Crimmitschau
Thomas Reichel läuft künftig für die Eispiraten Crimmitschau auf. (Archiv) Bildrechte: IMAGO / Maximilian Koch

Eishockey | DEL2 Eispiraten - Neuzugang mit DEL-Erfahrung und großem Namen

22. Mai 2023, 14:40 Uhr

Die Besetzung der Center-Positionen ist ein entscheidender Bestandteil jedes erfolgreichen Eishockey-Teams. So verwundert es nicht, dass die Eispiraten Crimmitschau ziemlich stolz über ihren Neuzugang Thomas Reichel sind.

Die Eispiraten Crimmitschau sind auf der Suche nach Verstärkung für die Center-Position fündig geworden. Mit Thomas Reichel wechselt ein DEL-erfahrener Stürmer nach Westsachen. Bei den Eispiraten unterschreibt der 24 Jahre alte Linksschütze einen Vertrag für die Saison 2023/24. Trotz seines jungen Alters hat Reichel schon 83 DEL- sowie 210 DEL2- und 73 Oberliga-Partien, unter anderem für die Eisbären Berlin und die Grizzlys Wolfsburg, vorzuweisen.

Crimmitschau setzt auf Reichels Potenzial

Reichel begründet seinen Wechsel in die niedrigere Liga mit den sportlichen Zielen des Clubs und dessen Bemühungen um ihn. "Da hat einfach alles gepasst", so Reichel. Eispiraten Teammanager Ronny Bauer setzt vor allem auf die Perspektive seines Neuzugangs: "Er ist ein junger Mann, welcher viel Potenzial hat und wir hoffen, dass er sich bei uns dementsprechend weiter entwickeln kann und wird." Crimmitschau hofft, dass Reichel die Lücke, die durch den Abgang von Rekordmann "Blacky" Pohl entstanden ist, füllen kann.

NHL-Erfahrung in der Familie

Der Name Reichel dürfte den meisten Eishockey-Fans bestens bekannt sein, und das hat einen guten Grund: Der Eispiraten-Neuzugang stammt aus einer absoluten Eishockey-Familie. Sein Vater Martin war DEL- und Nationalspieler, sein Onkel Robert stand in mehr als 830 NHL-Partien auf dem Eis. Zudem läuft sein Bruder Lukas aktuell für die Chicago Blackhawks in der NHL auf und sein Cousin Kristian schnürt die Schlittschuhe für den AHL-Club Manitoba Moose.


ten/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Mai 2023 | 19:30 Uhr

0 Kommentare