Jussi Tuores
Bildrechte: IMAGO / Mario Jahn

Eishockey | DEL2 Eispiraten bauen auf Zukunft mit Coach Tuores

21. Dezember 2023, 18:12 Uhr

Der Tabellenvierte der DEL2 plant für die Zukunft. Erfolgrstrainer Jussi Tuores hat vorzeitig seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert, wie auf der Weihnachtsfeier bekannt geworden ist.

Der Finne hatte Geschicke der Westsachsen im Februar in die Hand genommen, den Abstieg aus der zweithöchsten Eishockeyliga Deutschlands verhindert. In der aktuellen Saison überraschten die Eispiraten bisher, wollen in Zukunft den Weg mit dem 34-jährigen Trainer weitergehen.

Tuores: "Kann mich mit Vision identifizieren"

Bevor er Headcoach wurde, arbeitete Tuores bereits seit Sommer 2022 als Assistenztrainer in Crimmitschau. "Jussi macht eine sehr gute Arbeit und diese haben wir nun mit der Vertragsverlängerung belohnt", sagte Teammanager und Gesellschafter Ronny Bauer in einer Pressemitteilung.

Jussi Tuores
EPC-Trainer Tuores soll die Zukunft in Westsachsen gestalten. Bildrechte: IMAGO / Nordphoto

"Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei den Eispiraten verlängert zu haben und auch in der kommenden Saison hier Trainer sein zu dürfen", erklärt Jussi Tuores, der Mittwochabend (20. Dezember) mit einem Arbeitspapier bis 2025 ausgestattet wurde. "Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, wie die Dinge hier laufen und kann mich vollends mit der Vision identifizieren, die Ronny Bauer, Jörg Buschmann und die anderen Gesellschafter haben. Ich bin sehr aufgeregt, was die Zukunft für das Team, aber auch für mich bereithält. Wir wollen uns in den kommenden Jahren zu einem stetigen Playoff-Anwärter in der DEL2 entwickeln." Am Freitagabend haben der Trainer und sein Team die Chance, einen weiteren Schritt in diese Richtung zu gehen. Dann sind die Ravensburg Towerstars zu Gast im Sahnpark.

---
pm/red

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 21. Dezember 2023 | 20:40 Uhr

0 Kommentare