DEL2: Dresdner Eislöwen, Lausitzer Füchse, Eispiraten Crimmitschau, Eishockey
Bildrechte: Imago/Vereine/MDR.DE

Eishockey | DEL2 Füchse verlieren Derby gegen Eispiraten, Dresdner Eislöwen müssen sich geschlagen geben

37. Spieltag

14. Januar 2024, 21:09 Uhr

Das Sachsenderby zwischen den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau haben die Gäste für sich entschieden - allerdings erst nach Overtime. Die Dresdner Eislöwen verloren derweil in Ravensburg.

Füchse unterliegen Eispiraten im Derby

Die Lausitzer Füchse haben im Sachsenderby gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 2:3 nach Overtime (0:1, 0:1, 2:0/ 0:1) den Kürzeren gezogen.

Die Gäste gingen vor 2.859 Zuschauern im ersten Drittel durch Max Balinson (8.) in Führung und erhöhten im zweiten Abschnitt durch Tobias Lindberg (32.). Im Schlussdrittel brachten Samuel Dove-McFalls (41.) und Kristian Blumenschein (57.) die Gastgeber zurück. In der Overtime entschied Henri Kanninen die Partie für Crimmitschau. Durch den ersten Sieg im neuen Jahr festigten die Eispiraten den sechsten Tabellenplatz.

Eislöwen müssen sich geschlagen geben

Die Dresdner Eislöwen haben sich bei den Ravensburg Towerstars mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1) geschlagen geben müssen.

Vor 2.203 Zuschauern konnten die Gäste aus der Elbestadt beim Tabellendritten zunächst gut mithalten. Die frühe Führung für Ravensburg durch Sam Herr (4.) konterte Yannick Drews umgehend (5.). Erst gegen Ende des zweiten Spielabschnitts brachte Robbie Czarnik die Gastgeber erneut in Front (36.). In der letzten Minute entschied Charlie Sarault die Partie. Nach der insgesamt 22. Saisonniederlage stehen die Eislöwen weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

---
red

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 14. Januar 2024 | 21:40 Uhr

0 Kommentare