Im Bild - Max Balinson Crimmitschau, 58, Micke Saari Kaufbeuren, 40.
Auch beim Duell Mitte November in Kaufbeuren konnten die Eispiraten jubeln. Damals mit 5:2. Hier Max Balinson (li.). Bildrechte: IMAGO/Nordphoto

Eishockey | DEL2 Crimmitschau schlägt Kaufbeuren im Verfolgerduell

22. Spieltag

29. November 2023, 00:16 Uhr

Zweiter gegen Vierter: Die Partie der Eispiraten Crimmitschau gegen den ESV Kaufbeuren war in der DEL2 ein echtes Spitzenspiel. In dem sich die Eispiraten nach einem Schlagabtausch behaupteten.

Die Eispiraten Crimmitschau haben am Dienstagabend einen wichtigen Heimsieg gegen den ESV Kaufbeuren einfahren können. Die Westsachsen setzten sich mit 4:3 gegen den Tabellenvierten durch und können somit den Rang zwei in der DEL2 behaupten.

Balison von der blauen Linie (3.) und Lindbergs Abfälscher (14.) ebneten nur scheinbar den Weg. Saari sorgte noch im ersten Drittel für den Anschluss (18.). Vor 958 Fans im kalten Sahnpark glich Surgeon schnell aus (21.) und Thiel wendete das Blatt (37.). Die Eispiraten fighteten sich durch Walsh und Lindberg (49./52.) zurück und konnten am Ende jubeln. Max Balison war an allen vier Treffern der Hausherren beteiligt.

cke

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 29. November 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare