Kurzbiografie Peggy Wolter

Peggy Wolter moderiert am Wochenende die Sendung "Guten Morgen Sachsen" und "Mensch Nachbar".

Peggy Wolter
Sachsenradio-Moderatorin Peggy Wolter Bildrechte: Martin Jehnichen

Ich bin geboren ...

... am französischen Nationalfeiertag 1972.

Aufgewachsen bin ich ...

... rund um Weißwasser, auf der "Lohnteichdatsche" meiner Eltern - mit großer Verwandtschaft im Pückler-Städtchen Bad Muskau

So bin ich zum Radio gekommen:

Drei Weißwasseraner gründeten einen Radiosender und da fehlte noch eine weibliche Quasselstrippe. "Nur Mut!" dachte ich. Aber schon als Kind habe ich mit dem Kofferradio "Sonneberg 6000" meiner Eltern alles gehört, was in meinen Empfangsbereich kam und habe Bücher voll geschrieben mit Musikhitlisten.

Das reizt mich an meiner Arbeit:

Die Vielseitigkeit, die Dinge "rüberzubringen".

Die letzten Minuten vor der Sendung:

Ich fasse zusammen:
Aufregung, Hektik, Vorfreude, Spannung, Kribbeln, Adrenalin pur

Wenn ich nicht gerade arbeite ...

... verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Lerne die Polnische Sprache und reise und entdecke unser Nachbarland Polen.

Mein Lebensmotto:

Ein Lächeln macht das Leben schöner! & Genieße den Augenblick!