Kurzbiografie Blanka Funke

Blanka Funke moderiert bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio die Sendung "Musikgeschichten" von Montag bis Freitag.

Blanka Funke
Sachsenradio-Moderatorin Blanka Funke Bildrechte: MDR/Andreas Lander

Ich bin geboren ...

... an einem goldenen Herbsttag 1964.

Aufgewachsen bin ich ...

... in Bautzen und bei meinen sorbischen Großmüttern auf dem Lande.

Das habe ich gelernt / studiert:

Kulturwissenschaften/Sorabistik an der Universität in Leipzig.

So bin ich zum Radio gekommen:

Naja, es war Fügung - und eine der besten meines Lebens.

Das reizt mich an meiner Arbeit:

... die Lust am gesprochenen Wort und die Hoffnung, dass es den Hörern genauso geht.

Wenn ich gerade nicht arbeite ...

... verwöhne ich meine beiden Söhne mit deren Lieblingsspeisen, pflege den Müßiggang und die Pflanzen um's Haus herum.

In den letzten Minuten vor der Sendung ...

... denke ich an meinen Schatz, trinke einen Kaffee und konzentriere mich auf die Hörer.

Mein Lebensmotto:

Bedingungslos Radio!