Polizei Nach Unfall im Ilm-Kreis: Fahrer im Krankenhaus gestorben

07. April 2024, 14:34 Uhr

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Samstagmorgen im Ilm-Kreis ist auch der dritte Insasse gestorben. Der 20-jährige Fahrer des Seats ist nach Angaben der Polizei am Sonntagvormittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Unfall passierte am Samstag kurz nach 9 Uhr auf der Straße zwischen Pennewitz und Gräfinau-Angstedt. Ein Rettungshubschrauber hatte den jungen Mann mit lebensgefährlichen Verletzung in eine Klinik gebracht. Der 25 Jahre alte Beifahrer und ein 19-jähriger Mitfahrer starben noch an der Unfallstelle.

Bei einem Unfall gab es zwei Tote. Ein Auto fuhr gegen einen Baum.
Der Autofahrer fuhr im Ilm-Kreis frontal gegen einen Baum. Bildrechte: News5

Ursache des Unfalls noch unklar

Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto in Richtung Pennewitz nach Polizeiangaben in einer Kurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Polizei geht davon aus, dass kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt war.

Ein Gutachter und die Kriminalpolizei waren vor Ort. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren an dem Einsatz beteiligt. Die Straße war bis zum frühen Nachmittag insgesamt fünf Stunden gesperrt. Die Höhe des Sachschadens liegt laut Polizei bei knapp 20.000 Euro.

MDR (lou/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. April 2024 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen