Zehn Fragen an... Michael Frömmert

Redakteur Michael Frömmert ist für MDR THÜRINGEN ständig online - bei MDR.DE, Facebook, Twitter, Instagram... Auch er hat einige persönliche Fragen aus unserem Fragebogen beantwortet.

Porträt-Collage Online-Redakteur Michael Frömmert
Was ist für Sie das Schönste an Ihrem Beruf?
Michael Frömmert: "Jeder Tag hält neue Themen bereit, die den Beruf so abwechslungsreich machen. Ich freue mich besonders, wenn Beiträge viele Menschen erreichen. Denn das ist unser Job: die Thüringer zu informieren - und manchmal auch zu unterhalten."
Bildrechte: MDR/Daniela Dufft

Was ist Ihre Lebensphilosophie?

Ich lasse mich von einem grundsätzlichen Optimismus leiten. Wenn man darauf vertraut, dass etwas gut wird, dann wird es auch sehr oft gut.

Wann waren Sie das erste Mal online?

Ich glaube 1998.

Was wäre Ihr Plan B zur Arbeit als Online-Journalist gewesen?

Musiker

Was macht Thüringen für Sie aus?

Eine gewisse Gemütlichkeit. Thüringen gehört selten zu den Trend-Settern, hat nicht die größten Städte. Und doch lebt es sich in Thüringen ganz ausgezeichnet und sind hier wunderbare Menschen zu Hause.

Als Kind wollten Sie sein wie…?

Fireball (aus Saber Rider and the Star Sherrifs)

Worüber können Sie nicht lachen?

Überheblichkeit

Welches Buch/welchen Blog haben Sie zuletzt gelesen?

Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit

Was steht ganz oben auf Ihrer Lebenstraum-Liste?

Eine sehr lange Reise durch die gesamte USA

Welches ist ihr Lieblingsreiseziel und warum?

Solange ich noch nicht in den USA war: Schweden. Es ist landschaftlich wunderschön und vermittelt eine tiefe Entspanntheit. Die Schweden sind außerdem unglaublich nette Leute.