Erfurt Am Steuer eingeschlafen: Lkw-Fahrer prallt gegen Verkehrsschilder

16. Dezember 2023, 11:05 Uhr

Im wahrsten Sinne des Wortes "eine Ampel überfahren" hat am Samstagmorgen ein Lkw-Fahrer in Erfurt. Der Lastwagen sei auf Höhe der Autobahnauffahrt Erfurt-Mittelhausen erst über eine Verkehrsinsel gefahren, habe dann mehrere Verkehrsschilder überrollt und sei an einer Ampel zum Stehen gekommen, teilte die Polizei mit. Der 56-jährige Fahrer war vermutlich am Steuer eingeschlafen, so die Polizei. Er wurde leicht verletzt.

Ein Lkw hat eine Ampel umgefahren
Die Kosten für die Verkehrsschilder, gegen die der Lkw in Erfurt fuhr, liegen im mittleren vierstelligen Bereich. Bildrechte: Landespolizeiinspektion Erfurt

Ermittlungen wegen Verkehrsgefährdung in Erfurt

Der Schaden am Lkw beträgt laut Polizei etwa 15.000 Euro, die Kosten für die Reparatur der Schilder und Ampel liegen im mittleren vierstelligen Bereich. Gegen den 56-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

MDR (kbo/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. Dezember 2023 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Kinder spielen auf einem Platz Streetball 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.05.2024 | 14:31 Uhr

Am Freitagabend ist die Neuauflage des Sömmerdaer Streetball-Cups gestartet. Nach fünf Jahren Pause wetteiferten auf dem Skateplatz in Sömmerda 32 Mannschaften um den SÖM-Cup.

Sa 18.05.2024 14:12Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/soemmerda/video-streetball-cup-neuauflage-gestartet-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video