Feuerwehreinsatz Zwei Verletzte bei Brand in Aue-Bad-Schlema

06. April 2024, 11:38 Uhr

Bei dem Brand eines Zweifamilienhauses in Aue-Bad Schlema sind zwei Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war das Feuer am Freitagabend im Ortsteil Alberoda aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Aus einem Haus schlagen Flammen, Rauch steigt auf. Vor dem Haus steht ein Feuerwehrauto. Die Drehleiter ist ausgefahren. Ein Feuerwehrmann steht auf der Leiter und löscht das Feuer.
Bei dem Brand in Aue-Bad-Schlema sind am Freitagabend zwei Menschen verletzt worden. Bildrechte: Erzgebirgsnews/André März

Demnach breitete sich der Brand über das Obergeschoss bis zum Dachstuhl aus. Eine 47 Jahre alte Bewohnerin und ein 40 Jahre alter Bewohner wurden aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Kräften im Einsatz. Laut einem Reporter ist das Haus nicht mehr bewohnbar.

MDR (bbr)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 06. April 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg

Mehr aus Sachsen

Im Hintergrund sitzt eine Person. Sie ist nicht erkennbar. Im Vordergrund ist ein Mikrofon zu sehen.
Lokaljournalisten, die in Dörfern und Kleinstädten arbeiten, laufen Gefahr, dass sich ihr Berufsleben auch auf ihr Privatleben auswirkt. Sie haben Sorge vor Übergriffen, weil nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Wohnorte oder Autos häufig bekannt sind. Bildrechte: MDR MEDIEN360G