zerstechen oder zerstochen

09. Januar 2023, 12:43 Uhr

Das bedeutet:
Ein Menschen macht einen bestimmten Gegenstand kaputt.
In dem Gegenstand ist oft Luft.
Der Mensch hat dann zum Beispiel eine Nadel.
Damit sticht er in den Gegenstand hinein.
Zum Beispiel:

  •     Ein Mensch sticht in einen Luftballon.

      Der Luftballon platzt dann.

  •     Oder der Mensch sticht in einen Reifen von einem Auto.

      Der Reifen ist dann platt.
      Das bedeutet: Es ist keine Luft mehr in dem Reifen.
      Die Menschen können dann nicht mehr mit dem Auto fahren.