Vertrag

05. Januar 2018, 10:39 Uhr

Ein Mann steht vor einer Tür und hält einen Schlüsselbund hoch. Davor ist ein Mietvertrag zu sehen.
Bildrechte: Matthias Herrndorrf

Es gibt verschiedene Verträge.
Zum Beispiel:
    • Den Miet-Vertrag.
      Wenn ein Mensch eine Wohnung mieten will.
    • Den Kauf-Vertrag.
      Wenn eine Mensch etwas gekauft hat.
    • Den Arbeits-Vertrag:
      Wenn eine Mensch eine Arbeit bekommt.
In den Verträgen stehen viele wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
    • Wie viel Miete eine Wohnung kostet.
    • Wie viel Geld die gekaufte Ware kostet.
    • Oder welche Arbeit der Mensch machen muss.