Transport-Firma

Das ist eine Firma.
Sie bringt viele verschiedene Sachen
von einem Ort zu einem anderen Ort.

Zum Beispiel:
    • Ein LKW bringt Gemüse
      von einem Bauern-Hof in einen Supermarkt.
    • Ein Zug bringt Holz
      von einer Stadt in eine andere Stadt.
    • Oder ein Schiff bringt verschiedene Geräte
      von einem Land in ein anderes Land.

Das macht die Transport-Firma zum Beispiel:
    • Für andere Firmen.
    • Oder auch für verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
Wenn Menschen von einer Stadt
in eine andere Stadt umziehen.