Terminal

13. Oktober 2023, 12:15 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Tör mi nel.
Ein Terminal ist ein Teil von einem Flughafen.
Dort gehen die Menschen hin:
Wenn sie mit einem bestimmten Flugzeug fliegen möchten.
An dem Terminal können die Menschen dann zum Beispiel:
    • Ihr Gepäck abgeben.
      Es wird dann zu ihrem Flugzeug gebracht.
    • Auf ihr Flugzeug warten.
    • Und von dort aus zu ihrem Flugzeug gehen.