nautischer Leiter

18. Juli 2023, 11:42 Uhr

Das ist ein Mensch.
Er arbeitet mit Schiffen.
Und er kennt sich mit Schiffen aus.
Er muss viele verschiedene Aufgaben machen.
Zum Beispiel:
Er muss das Schiff immer wieder überprüfen.
Denn es ist sehr gefährlich:
Mit einem kaputten Schiff zu fahren.
Aber er ist auch oft der Chef von vielen Mitarbeitern auf dem Schiff.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter müssen auf den nautischen Leiter hören.