Luftfahrt-Bundes-Amt

22. August 2023, 11:10 Uhr

Das ist ein großes Amt.
Die Abkürzung für Luftfahrt-Bundes-Amt ist LBA.
Die Mitarbeiter vom LBA
kümmern sich um viele Sachen in der Luftfahrt.

Zum Beispiel:
    • Sie kontrollieren die Flug-Gesellschaften.
       Eine große Flug-Gesellschaft ist die Lufthansa.
       Sie prüfen zum Beispiel die Technik in den Flugzeugen.
    • Die Mitarbeiter vom LBA kümmert sich darum:
       Dass die Flugzeug-Piloten
       eine gute Ausbildung bekommen.

    • Und die Mitarbeiter vom LBA
       überwachen die Betriebe,
       die Flugzeuge bauen.