Liebhaber

17. Juli 2023, 12:17 Uhr

Das sind Menschen,
die etwas besonders gerne mögen.
Oder etwas besonders lieben.

Zum Beispiel:
    • Manche Menschen lieben Motorräder.
       Sie sind Motorrad-Liebhaber.
    • Manche Menschen mögen
       alte Auto sehr gerne.
       Das sind Liebhaber von Oldtimern.
       Das wird so aus-gesprochen: old teimer.
    • Manche Menschen die 1960ziger
      Jahre sehr gern.
       Das sind 1960 Jahre-Liebhaber.