Leucht-Reklame

19. Juni 2023, 11:25 Uhr

Reklame ist Werbung.
Leucht-Reklame ist Werbung,
die leuchtet.

Zum Beispiel:
Auf einem Haus steht ein Zeichen von einer Firma.
Das Zeichen leuchtet.
Wenn Menschen das Zeichen sehen,
wissen sie sofort:
Welche Firma damit gemeint ist.
Oder
An einem Haus ist ein großes Werbe-Schild zu sehen.
Am Abend leuchtet dieses Werbe-Schild.
Viele Menschen können es am Abend sehen.
Das ist Leucht-Reklame.