Landes-Amt für Schule und Bildung

25. Juni 2019, 12:39 Uhr

Das ist ein Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
    • Dass die Kinder von Flüchtlingen
      in Deutschland in die Schule gehen können.
    • Dass die Lehrer Weiter-Bildungen machen können.
      Das bedeutet: Sie lernen immer wieder neue Sachen.
    • Dass Kinder mit und ohne Behinderung
      gemeinsam lernen können.