Kokain

01. Februar 2019, 10:54 Uhr

Das ist eine Droge.
Wenn Menschen Drogen nehmen:
Fühlen sie sich für eine bestimmte Zeit
besonders gut.
    • Sie lachen sehr viel.
    • Sie können lange wach bleiben.
    • Und sie sehen manchmal Sachen,
      die es gar nicht gibt.

Aber Drogen sind sehr gefährlich.
Denn Menschen können süchtig werden.
Das bedeutet:
Sie können nicht mehr aufhören,
die Drogen zu nehmen.

Sie sind krank.
Und sie müssen immer mehr Drogen nehmen.
Das kostet viel Geld.