Kampfmittel-Beseitigungs-Anlage

19. Juli 2023, 11:44 Uhr

Manchmal werden alte Bomben gefunden.
Zum Beispiel bei Baustellen.
Damit die Bomben nichts kaputt machen,
müssen sie aus-einander gebaut werden.
Dafür gibt es Fach-Laute.
Und es gibt Kampfmittel-Beseitigungs-Anlagen.
Das sind Orte mit großen Häusern und Plätzen.
Dort werden alte Bomben aus-einander gebaut.
Oder Fach-Leute lassen die Bomben dort explodieren.
Aber das machen sie so:
Das dabei keinem Menschen etwas passiert.