Haushalts-Jahr

17. November 2022, 14:09 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:

In jedem Jahr sprechen die Politiker über das Geld:
Was im nächsten Jahr für verschiedene Sachen gebraucht wird.
Zum Bespiel:
    • Die Politiker vom Landtag sprechen über das Geld:
      Was im ihrem Bundes-Land gebraucht wird.
      Und wofür das Geld gebraucht wird. 
    • Und die Politiker im Bundestag sprechen darüber:
      Wieviel Geld sie für verschiedene Sachen in Deutschland brauchen.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Politiker sprechen über das nächste Haushalts-Jahr.