Grundwasser-Stand

Es gibt Forscher,
die sich um die Grundwasser-Speicher kümmern.
Manchmal wollen die Forscher wissen:
Wie viel Wasser in einem Grundwasser-Speicher ist.
Deshalb messen sie das Grundwasser
in den Grundwasser-Speichern.
Sie sagen dann:
    • Der Grundwasser-Stand ist hoch.
       Das bedeutet: Es gibt viel Grundwasser.
    • Oder der Grundwasser-Stand ist niedrig.
Das bedeutet: Es gibt zu wenig Grundwasser.