Groß-Alarm

11. Juli 2023, 11:52 Uhr

Manchmal gibt es eine Gefahr an einem bestimmten Ort.
Zum Beispiel:

  • Wenn dort eine Bombe gefunden wird.
  • Wenn es einen großen Unfall gibt.
  • Oder wenn es ein großes Feuer gibt.

Dann wird ein Groß-Alarm gemacht.
Das bedeutet zum Beispiel:

  • Vielleicht macht ein Gerät laute Töne,

damit die Menschen gewarnt werden.

  • Alle Menschen müssen von dem Ort weg-gehen.
  • Und besondere Einsatz-Kräfte kommen dort hin.

Das ist zum Beispiel die Feuerwehr.