Grippe-Viren

15. März 2018, 15:26 Uhr

Virus ist ein lateinisches Wort.
Das Wort heißt: Schleim oder Saft.
Ein Virus ist ganz klein.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.

Viren ist die Mehrzahl von Virus.

Viren können so übertragen werden:
    • Von Mensch zu Mensch,
    • von Mensch zu Tier,
    • von Tier zu Tier
    • oder von Tier zu Mensch.
Durch manche Viren können Menschen und Tiere krank werden.

Durch Grippe-Viren können die Menschen eine Grippe bekommen.
Das ist eine gefährliche Krankheit.