DZB

13. November 2019, 13:06 Uhr

Das ist die Abkürzung für die ehemalige
Deutsche Zentral-Bücherei für Blinde.
Der neue Name ist:
Deutsches Zentrum für barriere-freies Lesen.
Da können sie die Menschen viele Bücher ausleihen.

Oft gibt es viele kleine Büchereien:
    • In einer Stadt
    • oder in einer Gemeinde.
Und es gibt 1 große Bücherei.
Das ist dann die Zentral-Bücherei.

In der DZB gibt es sehr viele Bücher für blinde Menschen.
Es gibt zum Beispiel: 50 Tausend Hör-Bücher.
Außerdem gibt es sehr viele Bücher in Blinden-Schrift.