Disziplinar-Verfahren

01. März 2023, 14:16 Uhr

Das bedeutet:
Ein Beamter hat bei seiner Arbeit vielleicht etwas falsch gemacht.
Ein Gericht prüft dann:
Ob das stimmt.
Der Beamte kann dann vielleicht eine Strafe bekommen.
Zum Beispiel:
    • Er muss Geld bezahlen.
    • Er bekommt weniger Geld für seine Arbeit.
    • Oder er darf nicht mehr weiter-arbeiten.

Beamte sind zum Beispiel:
    • Polizisten,
    • Richter
    • oder Mitarbeiter vom Amt.