diskriminiert oder Diskriminierung

20. Mai 2022, 12:15 Uhr

Das bedeutet:
Manche Menschen werden schlechter behandelt
als andere Menschen.
Oder sie werden nicht genauso behandelt
wie andere Menschen.

Zum Beispiel:
    • Manchmal werden Menschen beschimpft:
      Weil sie aus einem anderen Land kommen.
    • Manchmal bekommt eine Frau einen Arbeits-Platz nicht:
      Weil sie eine Frau ist.
    • Oder manchmal darf ein Mann
      nicht bei einer Gruppe mit-machen:
      Weil er Männer liebt.

Das heißt dann auch: Diskriminierung.