Digitale Notfall-Pläne

24. August 2023, 10:34 Uhr

Digital bedeutet:
Etwas wird mit dem Computer gemacht.

Ein Notfall-Plan ist ein Plan
in dem auf-geschrieben ist:
Was die Menschen in einem Notfall machen sollen.

Ein Notfall ist zum Beispiel:
    • Ein Mensch greift einen anderen Menschen an.
    • Es passiert ein schlimmer Unfall.
    • Oder ein Gebäude fängt ab zu brennen.
Der digitale Notfall-Plan wird am Computer gemacht.
Dann wird er an alle Stelle verschickt,
die bei einem Notfall helfen können.
Zum Beispiel:
    • Die Polizei;
    • die Feuerwehr
    • oder der Rettungs-Dienst.
Dort wird der Notfall-Plan
auf dem Computer gespeichert.