Bundes-Verband der Ärzte des öffentlichen Gesundheits-Dienstes

02. Februar 2022, 11:33 Uhr

Das kurze Wort dafür ist: BVÖGD.
Das ist ein großer Verein.
Viele andere Vereine machen dort mit.
Sie machen sich gemeinsam
für die Ärzte in den Gesundheits-Ämtern stark.

Die Gesundheits-Ämter haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Es über-prüft die Gesundheit
      von Kindern und Jugendlichen.
    • Es achtet darauf,
      dass Wohn-Heime für ältere Menschen sauber sind.
    • Und es prüft Lebens-Mittel.