Bürger-Haushalt

09. September 2019, 11:19 Uhr

Zeichnung: Jemand schreibt etwas auf ein Blatt.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Jede Regierung muss einen Haushalt machen.
Das ist ein Plan.
Darin ist auf-geschrieben:
Wofür die Regierung Geld ausgeben will.
Zum Beispiel:
    • Für Schulen,
    • für neue Straßen
    • oder für neue Gebäude.
Beim Bürger-Haushalt bestimmen die Bürger:
Wofür Geld ausgegeben wird.