Bewährungs-Regel

11. August 2023, 11:55 Uhr

Bewährung bedeutet:
Ein Mensch bekommt vom Gericht eine Gefängnis-Strafe.
Er muss aber nicht ins Gefängnis.
Aber er muss sich an viele Regeln halten.
Diese Regeln heißen: Bewährungs-Auflagen.
Zum Beispiel:
    • Er darf keine neue Straftat machen.
    • Er muss sich regel-mäßig
       bei einem Bewährungs-Helfer melden.
    • Er darf keine Waffen haben.
    • Oder er darf keine Drogen haben.
Be-achtet der Mensch die Regeln nicht:
Dann muss er ins Gefängnis.