Berufs-bildende Schule

18. August 2023, 13:36 Uhr

Das ist eine besondere Schule.
Dort können die Schüler
verschiedene Schul-Abschlüsse machen.
Zum Beispiel:
    • Einen Haupt-Schul-Abschluss,
    • einen Real-Schul-Abschluss
    • oder das Abitur.
Aber die Schüler können auch
viele Sachen für einen bestimmten Beruf lernen.
Zum Beispiel:
Ein Schüler möchte Architekt werden.
Das bedeutet:
Er will später vielleicht Häuser bauen.
Dann muss er sehr gut rechnen können.
Auf der berufs-bildenden Schule
gibt es dafür viele verschiedene Kurse.
Dort kann der Schüler dann lernen:
Was er als Architekt alles be-rechnen muss.