Bernstein-Zimmer

18. Oktober 2019, 13:39 Uhr

Bernstein ist ein besonderer Stein.
Er ist aus dem Harz von Bäumen entstanden.
Aus Bernstein wird oft Schmuck gemacht.
Viele Bernsteine gibt es an der Ostsee.
In den Bernsteinen sind manchmal:
    • Kleine Tiere
    • und Pflanzen eingeschlossen.

Es wird erzählt:
Dass es in dem Land Russland ein Zimmer gab,
in dem alles aus Bernstein war.
Das sollen die Nazis im 2. Weltkrieg geklaut haben.
Und sie sollen es irgendwo versteckt haben.
Bis heute wurde das Bernstein-Zimmer nciht gefunden.