Autismus-Ambulanz

05. September 2019, 11:30 Uhr

Autismus ist eine Behinderung.
Menschen mit Autismus leben oft in ihrer eigenen Welt.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Sie sprechen oft wenig.
    • Sie sind lieber allein.
    • Sie erkennen Gefühle von anderen Menschen nicht so gut.
Bei jedem Menschen kann der Autismus anders sein.

Die Autismus-Ambulanz ist eine Hilfs-Stelle.
Dort können Menschen hin-gehen:
    • Die Autismus haben.
    • Oder die Eltern von einem Kind mit Autismus sind.
In der Autismus-Ambulanz bekommen sie Hilfe.
Sie können sich beraten lassen.