Ausschreibung

26. Oktober 2018, 14:26 Uhr

Das ist ein Text.
In dem Text steht zum Beispiel:
    • Das eine Stadt ein neues Gebäude bauen will.
    • Was für ein Gebäude gebaut werden soll.
    • Welche Arbeiten gemacht werden müssen.
    • Und für welche Arbeiten Firmen gesucht werden.
Dieser Text wird dann öffentlich gemacht.
Das bedeutet:
    • Der Text wird an Firmen geschickt.
    • Er wird in der Zeitung gezeigt.
    • Oder er wird im Internet gezeigt.
Dann können sich Firmen bewerben.
Wenn sie bei dem Bau mit-machen wollen.

Die Stadt sucht sich dann die Firmen aus:
Die den besten Preis haben.
Oder die vielleicht schon viele Gebäude gebaut hat.