ARD

23. Juli 2021, 12:42 Uhr

Das ist eine Arbeits-Gemeinschaft:
Eine Arbeits-Gemeinschaft ist eine Gruppe.
In der Gruppe arbeiten
mehrere Landes-Rundfunk-Anstalten zusammen.

Das sind zum Beispiel:
    • Fernseh-Sender
    • oder Radio-Sender.
aus verschiedenen Bundes-Ländern.
Sie machen zusammen:
    • Radio-Sendungen,
    • Fernseh-Sendungen
    • und Nachrichten für das Internet.

Der MDR ist auch in der Arbeitsgemeinschaft.