Landes-Amt für Umwelt-Schutz

09. August 2023, 12:39 Uhr

Zu unserer Umwelt gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Pflanzen,
    • die Bäume,
    • die Tiere
    • und die Meere.

Diese Sachen müssen ge-schützt werden.
    • Damit Pflanzen und Bäume nicht krank werden.
    • Damit es nicht immer weniger Tiere gibt.
    • Und damit die Meere nicht verschmutzt werden.
Dafür gibt es Regeln.
Das Umwelt-Schutz-Amt achtet darauf:
Dass sich alle daran halten.