Hunde-Staffel

01. September 2023, 11:31 Uhr

Manche Hunde haben eine besondere Ausbildung.
Sie arbeiten zum Beispiel:
    • Bei der Polizei,
    • beim Zoll
    • oder beim Rettungs-Dienst mit.
Die Hunde suchen zum Beispiel:
    • Nach Drogen,
    • nach verschütteten Menschen
    • oder nach toten Menschen.

Sie arbeiten immer
mit den gleichen Menschen zusammen.
Die Hunde und die Menschen gehören
zu einer besonderen Gruppe.
Diese Gruppe heißt: Hunde-Staffel.